LOVI
;
;
VCDS Labeldatei
;
; Copyright © 2008-2010 Ross-Tech, LLC
;
; Audi A4 (8D) / Audi A4 (8E) / VW Passat (3B)
;
; Bauteil: Motorelektronik (#01) - ALZ/ANA
;
; T/N: 3B0-906-018-??? / 8E0-906-018-???
;
; beinhaltet Messwertblöcke, Grundeinstellung, Codierung, Login und Anpassung
;
; This file is part of a redirection package,
; make sure you have all of the following files.
;
; 3B-01.LBL
; 8E-01.LBL
; 06B-906-018-ALZ.LBL (1.6l MPI @ 100 HP - ALZ/ANA)
;
; erstellt am 05.12.2008 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
;
; letzte Änderung am 21.09.2010
;
; benötigt VCDS 805.0 oder neuer
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Messwertblöcke & Grundeinstellung
;
;---------------------------------------------------
;
;
001,0,Allgemein
001,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
001,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
001,3,Lambdaregelung,Bank 1,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
001,4,Einstellbedingung,f. Grundeinstellung,Sollwert: 11111111\n\n1xxxxxxx = Keine Fehler von Eigendiagnose erkannt\nx1xxxxxx = Katalysator Temperatur erreicht\nxx1xxxxx = Klimakompressor ausgeschaltet\nxxx1xxxx = Leerlauf erkannt\nxxxx1xxx = Lambdaregelung in Ordnung\nxxxxx1xx = Drosselklappe geschlossen\nxxxxxx1x = Drehzahl unter 2000 U/min\nxxxxxxx1 = Kühlmitteltemperatur über 80 °C
;
002,0,Allgemein
002,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
002,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
002,3,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 1.0...5.0 ms
002,4,Luftmassen-,messer (G70),Wertebereich: 0.0...100.0 g/s\nSollwert (Leerlauf): 1.8...5.0 g/s\nSollwert (Volllast): mind. 70.0 g/s
;
003,0,Allgemein
003,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
003,2,Luftmassen-,messer (G70),Wertebereich: 0.0...100.0 g/s\nSollwert (Leerlauf): 1.8...5.0 g/s\nSollwert (Volllast): mind. 70.0 g/s
003,3,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %
003,4,Zündwinkel
;
004,0,Allgemein
004,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
004,2,Spannung,(Klemme 30),Sollwert: 12.0...15.0 V
004,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
004,4,Ansaugluft-,temperatur (G42),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C
;
005,0,Allgemein
005,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
005,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
005,3,Geschwindigkeit,,Wertebereich: 0.0...250.0 km/h
005,4,Betriebszustand,,Wertebereich: Leerlauf/Teillast/Anreich./Schub/Vollast\nSollwert: Leerlauf
;
006,0,Allgemein
006,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
006,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
006,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C
006,4,Höhenkorrektur,,Wertebereich: -100.0...+20.0 %\n\n-100.0 % = 10000 m\n -50.0 % = 5000 m\n 0.0 % = 0 m\n +20.0 % = -2000 m
;
008,0,Bremskraftverstärker
008,1,Bremslichtschalter,,Wertebereich: unbetätigt/betätigt
008,2,Spannung,(Klemme 30),Sollwert: 12.0...15.0 V
008,3,Unterdruckpumpe,Status,Wertebereich: Pumpe AUS/Pumpe EIN
008,4,Druck,Bremskraftverstärker
;
010,0,Zündung
010,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
010,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
010,3,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %
010,4,Zündwinkel
;
011,0,Zündung
011,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
011,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
011,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C
011,4,Zündwinkel
;
012,0,Zündung (Verteilereinstellung)
012,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
012,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
012,3,Kurbelwellenzahn,(low > high),Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel
012,4,Kurbelwellenzahn,(high > low),Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel
;
014,0,Zündung (Aussetzererkennung)
014,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
014,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
014,3,Summe,Aussetzerzähler,Wertebereich: 0...5\nSollwert: 0
014,4,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert
;
015,0,Zündung (Aussetzererkennung Zylinder 1-3)
015,1,Aussetzer,Zylinder 1,Wertebereich: 0...5\nSollwert: 0
015,2,Aussetzer,Zylinder 2,Wertebereich: 0...5\nSollwert: 0
015,3,Aussetzer,Zylinder 3,Wertebereich: 0...5\nSollwert: 0
015,4,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert
;
016,0,Zündung (Aussetzererkennung Zylinder 4)
016,1,Aussetzer,Zylinder 4,Wertebereich: 0...5\nSollwert: 0
016,4,Aussetzer-,erkennung,Wertebereich: aktiviert/gesperrt\nSollwert: aktiviert
;
018,0,Zündung (Aussetzererkennung: Last-/Drehzahlfenster)
018,1,untere,Drehzahlschwelle,Sollwert: 0 U/min (entspricht keine Fehler erkannt)
018,2,obere,Drehzahlschwelle,Sollwert: 0 U/min (entspricht keine Fehler erkannt)
018,3,untere,Lastschwelle,Sollwert: 0.0 % (entspricht keine Fehler erkannt)
018,4,obere,Lastschwelle,Sollwert: 0.0 % (entspricht keine Fehler erkannt)
;
020,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 1 - 4)
020,1,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 1,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
020,2,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 2,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
020,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 3,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
020,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 4,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
;
022,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 1 && 2)
022,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
022,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
022,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 1,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
022,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 2,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
;
023,0,Zündung (Klopfregelung Zylinder 3 && 4)
023,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
023,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
023,3,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 3,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
023,4,Zündwinkelrück-,nahme Zylinder 4,Sollwert: 0.0...12.0 °KW
;
026,0,Zündung (Klopfregelung)
026,1,Klopfsensor-,spannung Zyl. 1
026,2,Klopfsensor-,spannung Zyl. 2
026,3,Klopfsensor-,spannung Zyl. 3
026,4,Klopfsensor-,spannung Zyl. 4
;
028,0,Zündung (Klopfsensortest)
028,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
028,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
028,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
028,4,Ergebnis,Klopfsensortest,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst. i.O./Syst. n.i.O.
;
B028,0,Zündung (Klopfsensortest)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten
; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN
; Warten Sie bis Feld 4 "Syst. i.O." zeigt
B028,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
B028,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
B028,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
B028,4,Ergebnis,Klopfsensortest,Sollwert: Syst. i.O.
;
030,0,Lambdaregelung (Lambdasondenstatus)
030,1,Status,Bank 1 Sonde 1,xx1 = Lambdaregelung aktiv\nx1x = Lambdasonde betriebsbereit\n1xx = Lambdasondenheizung ein
030,2,Status,Bank 1 Sonde 2,xx1 = Lambdaregelung aktiv\nx1x = Lambdasonde betriebsbereit\n1xx = Lambdasondenheizung ein
;
031,0,Lambdaregelung (Lambdsondenspannung)
031,1,Bank 1 Sonde 1,Spannung (Istwert)
031,2,Bank 1 Sonde 1,Spannung (Sollw.)
;
032,0,Lambdaregelung (Lernwerte)
032,1,Bank 1 Sonde 1,Leerlauf (additiv),Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
032,2,Bank 1 Sonde 1,Teillast (multipl.),Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
;
033,0,Lambdaregelung
033,1,Lambdaregelung,Bank 1 Sonde 1,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
033,2,Spannung,Bank 1 Sonde 1,Wertebereich: 0.000...1.000 V
;
034,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 1)
034,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
034,2,Katalysator-,temperatur,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
034,3,Periodendauer,Bank 1 Sonde 1,Wertebereich: 0.0...5.0 s
034,4,Status,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S1 i.O./B1-S1 n.i.O.
;
B034,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 1)
; Zündung EIN, Motor EIN (Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten
; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN
; Warten Sie bis Feld 4 "B1-S1 i.O." zeigt
B034,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Grundeinstellung): ca. 1800 U/min
B034,2,Katalysator-,temperatur,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
B034,3,Periodendauer,Bank 1 Sonde 1,Wertebereich: 0.0...5.0 s
B034,4,Ergebnis,Alterungsprüfung,Sollwert: B1-S1 i.O.
;
036,0,Lambdaregelung (Betriebsbereitschaft nach Katalysatoren)
036,1,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.100...1.000 V
036,2,Betriebsbereitsch.,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S2 i.O./B1-S2 n.i.O.
;
B036,0,Lambdaregelung (Betriebsbereitschaft nach Katalysatoren)
B036,1,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.100...1.000 V
B036,2,Betriebsbereitsch.,Bank 1 Sonde 2,Sollwert: B1-S2 i.O.
;
037,0,Lambdaregelung (Bank 1: Delta Lambda)
037,1,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
037,2,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.100...1.000 V
037,3,Delta Lambda,Bank 1
037,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst. i.O./Syst. n.i.O.
;
B037,0,Lambdaregelung (Bank 1: Delta Lambda)
B037,1,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
B037,2,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.100...1.000 V
B037,3,Delta Lambda,Bank 1
B037,4,Ergebnis,,Sollwert: Syst. i.O.
;
041,0,Lambdaregelung (Lambdasondenheizung: Bank 1)
041,1,Innenwiderstand,Bank 1 Sonde 1
041,2,Sondenheizung,Bank 1 Sonde 1,Wertebereich: Hzg.vK.EIN/Hzg.vK.AUS
041,3,Innenwiderstand,Bank 1 Sonde 2
041,4,Sondenheizung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: Hzg.nK.EIN/Hzg.nK.AUS
;
043,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 2)
043,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
043,2,Katalysator-,temperatur,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
043,3,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.0...1.0 V
043,4,Status,Alterungsprüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/B1-S2 i.O./B1-S2 n.i.O.
;
B043,0,Lambdasondenalterung (Bank 1 Sonde 2)
; Zündung EIN, Motor EIN (Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten
; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN
; Warten Sie bis Feld 4 "B1-S2 i.O." zeigt
B043,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Grundeinstellung): ca. 1400 U/min
B043,2,Katalysator-,temperatur,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
B043,3,Sondenspannung,Bank 1 Sonde 2,Wertebereich: 0.0...1.0 V\nSollwert: 0.0...0.95 V
B043,4,Ergebnis,Alterungsprüfung,Sollwert: B1-S2 i.O.
;
046,0,Lambdaregelung (Konvertierungsprüfung Bank 1)
046,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
046,2,Katalysator-,temperatur Bank 1,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
046,3,Konvertierung
046,4,Konvertierungs-,prüfung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Kat B1 i.O./Kat B1 n.i.O.\nSollwert: Kat B1 i.O.
;
B046,0,Lambdaregelung (Konvertierungsprüfung Bank 1)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal betätigen gleichzeitig Gaspedal durchtreten und halten
; Die Motordrehzahl wird automatisch angehoben > Feld 4 = Test EIN
; Warten Sie bis Feld 4 "Kat B1 i.O." zeigt
B046,1,Motordrehzahl,(G28)
B046,2,Katalysator-,temperatur Bank 1,Wertebereich: 70.0...850.0 °C
B046,3,Konvertierung
B046,4,Konvertierungs-,prüfung,Sollwert: Kat B1 i.O.
;
050,0,Drehzahlregelung (Klimaanlage)
050,1,Motordrehzahl,(Istwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
050,2,Motordrehzahl,(Sollwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
050,3,Klimaanforderung,,Wertebereich: AC-Low/AC-High
050,4,Klimakompressor,,Wertebereich: Kompr. EIN/Kompr. AUS
;
051,0,Drehzahlregelung (Schalteingriffe)
051,1,Motordrehzahl,(Istwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
051,2,Motordrehzahl,(Sollwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
051,3,Fahrstufe,(nur Automatik),Wertebereich: P/N = 0 / Gang = 1...6 / R = 7\nSollwert: 0
051,4,Spannung,(Klemme 30),Sollwert: 12.0...15.0 V
;
053,0,Drehzahlregelung (Generatorlast)
053,1,Motordrehzahl,(Istwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
053,2,Motordrehzahl,(Sollwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
053,3,Spannung,(Klemme 30),Sollwert: 12.0...15.0 V
053,4,Generatorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %
;
054,0,Drehzahlregelung (Leerlaufsteller/-schalter)
054,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
054,2,Betriebszustand,,Wertebereich: Leerlauf/Teillast/Anreich./Schub/Vollast\nSollwert: Leerlauf
054,3,Gaspedalstellung,,Wertebereich: 0.0...100.0 %
054,4,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %
;
055,0,Drehzahlregelung (Leerlaufstabilisierung)
055,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
055,2,Leerlaufregler
055,3,Leerlaufregler,(Lernwert)
055,4,Betriebszustände,,xxxxx1 = Klimakompressor EIN\nxxxx1x = Fahrstufe eingelegt\nxxx1xx = Klimabereitschaft EIN\nxx1xxx = Heckscheibenheizung EIN\nx1xxxx = Lenkung am Anschlag\n1xxxxx = Frontscheibenheizung EIN
;
056,0,Drehzahlregelung (Leerlaufstabilisierung)
056,1,Motordrehzahl,(Istwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
056,2,Motordrehzahl,(Sollwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
056,3,Leerlaufregler
056,4,Betriebszustände,,xxxxx1 = Klimakompressor EIN\nxxxx1x = Fahrstufe eingelegt\nxxx1xx = Klimabereitschaft EIN\nxx1xxx = Heckscheibenheizung EIN\nx1xxxx = Lenkung am Anschlag\n1xxxxx = Frontscheibenheizung EIN
;
057,0,Drehzahlregelung (Leerlaufstabilisierung/Klimakompressor)
057,1,Motordrehzahl,(Istwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
057,2,Motordrehzahl,(Sollwert),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
057,3,Klimakompressor,,Wertebereich: Kompr. EIN/AUS
057,4,Kompressorlast,,Wertebereich: 0.0....100.0 %
;
060,0,Drehzahlregelung (Drosselklappensteuereinheit)
060,1,Drosselklappen-,winkel 1 (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 6.0...16.0\nSollwert (Volllast): 84.0...93.0 %
060,2,Drosselklappen-,winkel 2 (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert (Leerlauf): 84.0...96.0\nSollwert (Volllast): 8.0...16.0 %
060,3,Lernschrittzähler,,Wertebereich: 0...8\nSollwert: 0
060,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.
;
B060,0,Anpassung Drosselklappensteuereinheit
; Zündung EIN, Motor AUS
; Grundeinstellung aktivieren
; Die Anpassung wird automatisch aktiviert > Feld 4 = "ADP läuft"
; Warten Sie bis Feld 4 "ADP i.O." zeigt
B060,1,Drosselklappen-,winkel 1 (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 6.0...16.0\nSollwert (Volllast): 84.0...93.0 %
B060,2,Drosselklappen-,winkel 2 (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert (Leerlauf): 84.0...96.0\nSollwert (Volllast): 8.0...16.0 %
B060,3,Lernschrittzähler,,Wertebereich: 0...8\nSollwert: 0
B060,4,Status der,Anpassung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.
;
061,0,Drehzahlregelung
061,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
061,2,Spannung,(Klemme 30),Sollwert: 12.0...15.0 V
061,3,Drosselklappen-,winkel,Wertebereich: 0.0...100.0 %
061,4,Betriebszustände,,xxxxx1 = Klimakompressor EIN\nxxxx1x = Fahrstufe eingelegt\nxxx1xx = Klimabereitschaft EIN\nxx1xxx = Heckscheibenheizung EIN\nx1xxxx = Lenkung am Anschlag\n1xxxxx = Frontscheibenheizung EIN
;
062,0,Drehzahlregelung (E-Gas System)
062,1,Drosselklappen-,winkel 1 (G187),Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 6.0...16.0\nSollwert (Volllast): 84.0...93.0 %
062,2,Drosselklappen-,winkel 2 (G188),Wertebereich: 100.0...0.0 %\nSollwert (Leerlauf): 84.0...96.0\nSollwert (Volllast): 8.0...16.0 %
062,3,Geber 1 (G79) für,Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 12.0...97.0 %
062,4,Geber 2 (G185) für,Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert: 4.0...49.0 %
;
063,0,Drehzahlregelung (Kickdown)
063,1,Geber 1 (G79) für,Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %
063,2,Kickdown,Lernwert,Wertebereich: 0.0...100.0 %
063,3,Kickdown,Status,Wertebereich: Kickdown
063,4,Anpassungs-,zustand,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR
;
B063,0,Anpassung Kickdown
; Zündung EIN, Motor AUS
; Grundeinstellung aktivieren
; Die Anpassung wird automatisch aktiviert > Feld 4 = ADP läuft
; Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten
; Warten Sie bis Feld 4 "ADP i.O." zeigt
B063,1,Geber 1 (G79) für,Gaspedalstellung,Wertebereich: 0.0...100.0 %
B063,2,Kickdown,Lernwert,Wertebereich: 0.0...100.0 %
B063,3,Kickdown,Status,Wertebereich: Kickdown
B063,4,Anpassungs-,zustand,Sollwert: ADP i.O.
;
064,0,Drosselklappenpotiadaptionswerte
064,1,Potentiometer 1,untere Adaption
064,2,Potentiometer 2,untere Adaption
064,3,Notluftspalt,Potentiometer 1
064,4,Notluftspalt,Potentiometer 2
;
066,0,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA/ADR)
066,1,Geschwindigkeit,(Istwert)
066,2,Schalterstellung,(Bremse/Kupplung),1xxx = Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) freigeschaltet\nx1xx = Kupplungspedalschalter betätigt\nxx1x = Bremspedalschalter betätigt\nxxx1 = Bremslichtschalter betätigt
066,3,Geschwindigkeit,(Sollwert)
066,4,Schalterstellung,(Bedienhebel),xxx1 = GRA Schiebeschalter OFF gerastet\nxx1x = GRA Schiebeschalter OFF getastet ODER MFL-RES\nx1xx = SET-Taste betätigt\n1xxx = RES-Taste betätigt
;
070,0,Tankentlüftung
070,1,Öffnungsgrad,Tankentl.-Ventil
070,2,Lambdaregler,Abweichung
070,3,Leerlaufregler,Abweichung
070,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/TEV i.O./TEV n.i.O.
;
B070,0,Diagnose Tankentlüftung
B070,1,Öffnungsgrad,Tankentl.-Ventil,Wertebereich: 0.0...100.0 %
B070,2,Lambdaregler,Abweichung,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
B070,3,Leerlaufregler,Abweichung
B070,4,Ergebnis,,Sollwert: TEV i.O.
;
074,0,Abgasrückführung
074,1,Min.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 0.3...1.2 V
074,2,Max.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 3.0...4.8 V
074,3,Ansteuerung,Potentiom. (G212),Wertebereich: 0.0...100.0 %
074,4,Anpassung Ventil,Abgasrückführung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.
;
B074,0,Anpassung Potentiometer für Abgasrückführung (G212)
B074,1,Min.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 0.3...1.2 V
B074,2,Max.-Position,Potentiom. (G212),Sollwert: 3.0...4.8 V
B074,3,Ansteuerung,Potentiom. (G212),Wertebereich: 0.0...100.0 %
B074,4,Anpassung Ventil,Abgasrückführung,Wertebereich: ADP läuft/ADP i.O./ERROR\nSollwert: ADP i.O.
;
075,0,Abgasrückführung
075,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
075,2,Korrekturfaktor,ober. Öffnungsber.,
075,3,Korrekturfaktor,unter. Öffnungsber.,
075,4,Systemtest,Abgasrückführung,Wertebereich: Test EIN/Test AUS/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
076,0,Abgasrückführung
076,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
076,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
076,3,Öffnungsgrad,Abgasrückführung,Wertebereich: 0.0...100.0 %
076,4,Ansteuerung,Potentiom. (G212),Wertebereich: 0.0...100.0 %
;
077,0,Sekundärluftsystem (Bank 1)
077,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
077,2,Luftmasse,(Gesamt),Wertebereich: 0.0...100.0 g/s\nSollwert (Leerlauf): 1.8...5.0 g/s\nSollwert (Volllast): mind. 70.0 g/s
077,3,Sekundärluft-,masse (Bank 1)
077,4,Sekundärluftsyst.,Bank 1,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
B077,0,Diagnose Sekundärluftsystem (Bank 1)
B077,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Grundeinstellung): ca. 1400 U/min
B077,2,Luftmasse,(Gesamt),Wertebereich: 0.0...100.0 g/s\nSollwert (Leerlauf): 1.8...5.0 g/s\nSollwert (Volllast): mind. 70.0 g/s
B077,3,Sekundärluft-,masse (Bank 1)
B077,4,Sekundärluftsyst.,Bank 1,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
080,0,Erweiterte Steuergerät Identifikation I
;
081,0,Erweiterte Steuergerät Identifikation II
081,1,Fahrzeug-Ident.,Nummer (FIN)
081,2,Wegfahrsperren,Ident-Nr. (WFS-ID)
;
082,0,Erweiterte Steuergerät Identifikation III
;
086,0,Ready- und Zyklusbits
086,1,Ready-Bits,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen
; xxxxxxx? = Katalysator(en)
; xxxxxx?x = Katalysatorheizung
; xxxxx?xx = Tankentlüftung
; xxxx?xxx = Sekundärluftsystem
; xxx?xxxx = Klimaanlage
; xx?xxxxx = Lambdasonde(n)
; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung
; ?xxxxxxx = Abgasrückführung
086,2,Zyklus-Flags I
; xxxxxxx? = Katalysator Bank 1 & Bank 3
; xxxxxx?x = Katalysator Bank 2 & Bank 4
; xxxxx?xx = Leckdiagnosepumpe
; xxxx?xxx = Tankentlüftungsventil
; xxx?xxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 1
; xx?xxxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 2
; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 1
; ?xxxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 2
086,3,Zyklus-Flags II
; 0xxxxxx? = Bank 1 Sonde 1 el.
; 0xxxxx?x = Bank 1 Sonde 2 el.
; 0xxxx?xx = Bank 1 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung)
; 0xxx?xxx = Bank 1 Sonde 2 (Sondenalterung)
; 0xx?xxxx = Bank 1 Sonde 1 (Periodendauer)
; 0x?xxxxx = Sekundärluftsystem Bank 1
; 0?xxxxxx = Sekundärluftsystem Bank 2
086,4,Zyklus-Flags III
; 000xxxx? = Bank 2 Sonde 1 el.
; 000xxx?x = Bank 2 Sonde 2 el.
; 000xx?xx = Bank 2 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung)
; 000x?xxx = Bank 2 Sonde 2 (Sondenalterung)
; 000?xxxx = Bank 2 Sonde 1 (Periodendauer)
;
087,0,Ready- und Errorbits
087,1,Ready-Bits,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen
; xxxxxxx? = Katalysator(en)
; xxxxxx?x = Katalysatorheizung
; xxxxx?xx = Tankentlüftung
; xxxx?xxx = Sekundärluftsystem
; xxx?xxxx = Klimaanlage
; xx?xxxxx = Lambdasonde(n)
; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung
; ?xxxxxxx = Abgasrückführung
087,2,Error-Flags I
; xxxxxxx? = Katalysator Bank 1 & Bank 3
; xxxxxx?x = Katalysator Bank 2 & Bank 4
; xxxxx?xx = Leckdiagnosepumpe
; xxxx?xxx = Tankentlüftungsventil
; xxx?xxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 1
; xx?xxxxx = Lambdasondenheizung Bank 1 Sonde 2
; x?xxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 1
; ?xxxxxxx = Lambdasondenheizung Bank 2 Sonde 2
087,3,Error-Flags II
; 0xxxxxx? = Bank 1 Sonde 1 el.
; 0xxxxx?x = Bank 1 Sonde 2 el.
; 0xxxx?xx = Bank 1 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung)
; 0xxx?xxx = Bank 1 Sonde 2 (Sondenalterung)
; 0xx?xxxx = Bank 1 Sonde 1 (Periodendauer)
; 0x?xxxxx = Sekundärluftsystem Bank 1
; 0?xxxxxx = Sekundärluftsystem Bank 2
087,4,Error-Flags III
; 000xxxx? = Bank 2 Sonde 1 el.
; 000xxx?x = Bank 2 Sonde 2 el.
; 000xx?xx = Bank 2 Sonde 1 (Delta-Lambda Verschiebung)
; 000x?xxx = Bank 2 Sonde 2 (Sondenalterung)
; 000?xxxx = Bank 2 Sonde 1 (Periodendauer)
;
088,0,Zyklus-Flags
088,1,Zyklus-Flags I,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen
; xxxxxxx? = Auslass-NW Bank 2
; xxxxxx?x = Auslass-NW Bank 1
; xxxxx?xx = Einlass-NW Bank 2
; xxxx?xxx = Einlass-NW Bank 1
; xxx?xxxx = Klopfsensor 4
; xx?xxxxx = Klopfsensor 3
; x?xxxxxx = Klopfsensor 2
; ?xxxxxxx = Klopfsensor 1
088,2,Zyklus-Flags II,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen
; xxxxxxx? = Bremslichtschalter
; xxxxxx?x = Kupplungsschalter
; xxxxx?xx = Leerlaufregelung
; xxxx?xxx = Geschwindigkeitssignal
; xxx?xxxx = Leerlaufschalter
; xx?xxxxx = Kühlmitteltemperatursensor
; x?xxxxxx = Drosselklappenpotentiometer
; ?xxxxxxx = Luftmassenmesser
088,3,Zyklus-Flags III,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen
;xxxx?000 = Thermostat (nur USA)
;xxx?x000 = Ladedruckregelung
;xx?xx000 = GRA-Bedienhebel
;x?xxx000 = Lambda-Adaption B2 (Summe aus TRA und FRA)
;?xxxx000 = Lambda-Adaption B1 (Summe aus TRA und FRA)
;
089,0,On-Board-Diagnose
089,1,Gefahrene km,mit MIL [km],Sollwert: 0 km
089,2,Leertankinfo,,Wertebereich: i.O./zu klein
;
095,0,Saugrohrumschaltung
095,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
095,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
095,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
095,4,Saugrohrumschaltung,Status,Wertebereich: EIN/AUS
;
099,0,Lambdaregelung
099,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
099,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
099,3,Lambdaregler,,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
099,4,Status,Lambdaregelung,Wertebereich: L-Reg.EIN/L-Reg.AUS
;
B099,0,Abschaltung Lambdaregelung
; Zündung EIN, Motor EIN
; Grundeinstellung aktivieren
; Abschaltung der Lambdaregelung zur Prüfung
; Beachten Sie Feld 4
B099,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
B099,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
B099,3,Lambdaregler,,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
B099,4,Status,Lambdaregelung,Wertebereich: L-Reg.EIN/L-Reg.AUS\nSollwert: L-Reg.AUS
;
100,0,Readinesscode
100,1,Readinesscode,,Wertebereich: 0 = abgeschlossen / 1 = nicht abgeschlossen\nSollwert: 00000000\n\nxxxxxxx? = Katalysator(en)\nxxxxxx?x = Katalysatorheizung\nxxxxx?xx = Tankentlüftung\nxxxx?xxx = Sekundärluftsystem\nxxx?xxxx = Klimaanlage\nxx?xxxxx = Lambdasonde(n)\nx?xxxxxx = Lambdasondenheizung\n?xxxxxxx = Abgasrückführung
100,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
100,3,Zeit seit,Motorstart
100,4,OBD-Status,,xxxx--x1 = Aufwärmzyklus nicht erkannt\nxxxx--1x = Aufwärmzyklus erkannt\nxxx1--xx = Fehler erkannt\nxx1x--xx = Fahrzyklus komplett\nx1xx--xx = Fahrzyklus erkannt\n1xxx--xx = Abgaswarnleuchte aktiv
;
101,0,Einspritzung
101,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
101,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
101,3,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 1.0...5.0 ms
101,4,Luftmassen-,messer (G70),Wertebereich: 0.0...100.0 g/s\nSollwert (Leerlauf): 1.8...5.0 g/s\nSollwert (Volllast): mind. 70.0 g/s
;
102,0,Einspritzung
102,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
102,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
102,3,Ansaugluft-,temperatur (G42),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C
102,4,Einspritzzeit,,Sollwert (Leerlauf): 1.0...5.0 ms
;
105,0,Zylinderabschaltung
105,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
105,2,Motorlast,,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (Leerlauf): 15.0...40.0 %
105,3,Kühlmittel-,temperatur (G62),Wertebereich: -48.0...+143.0 °C\nSollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
105,4,Status Zylinder-,abschaltung,Wertebereich: Ein/Aus
;
107,0,Lambdaregelung
107,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
107,2,Lambdaregelung,Bank 1,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
107,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
B107,0,Lambdaregelung
; Zündung EIN, Motor EIN (Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Der Motor läuft im Leerlauf > Feld 4 = "Test EIN"
; Warten Sie bis Feld 4 "Syst. i.O." zeigt
B107,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
B107,2,Lambdaregelung,Bank 1,Wertebereich: -25.0...+25.0 %\nSollwert: -10.0...+10.0 %
B107,4,Ergebnis,,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
120,0,Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
120,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
120,2,Motormoment,(Sollwert)
120,3,Motormoment,(Istwert)
120,4,Status,,Wertebereich: ASR aktiv/ASR n. aktiv
;
122,0,Getriebeeingriff
122,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 0...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 700...960 U/min
122,2,Motormoment,(Sollwert)
122,3,Motormoment,(Istwert)
122,4,Status,,Wertebereich: Motoreingriff/kein Eingriff
;
125,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
125,1,Bremsenelektronik,(J104),Wertebereich: ABS 1/ABS 0\nSollwert: ABS 1
125,2,Getriebeelektronik,,Wertebereich: Getriebe 1/Getriebe 0
125,3,Kombiinstrument,(J285),Wertebereich: Kombi 1/Kombi 0\nSollwert: Kombi 1
125,4,Airbag,(J234),Wertebereich: Airbag 1/Airbag 0\nSollwert: Airbag 1
;
130,0,Kennfeldkühlung
130,1,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt
130,2,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt
130,3,Ansteuerung,Thermostat,Wertebereich: 0.0...100.0 %
130,4,Systemtest,Kennfeldkühlung,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
130,0,Prüfung Kennfeldkühlung
; Zündung EIN, Motor EIN (Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Der Motor läuft im Leerlauf > Feld 4 = "Test EIN"
; Warten Sie bis Feld 4 "Syst. i.O." zeigt
B130,1,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt
B130,2,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt
B130,3,Ansteuerung,Thermostat,Wertebereich: 0.0...100.0 %
B130,4,Systemtest,Kennfeldkühlung,Wertebereich: Test AUS/Test EIN/Syst. i.O./Syst. n.i.O.\nSollwert: Syst. i.O.
;
131,0,Kennfeldkühlung
131,1,Kühlmitteltemp.,Motoraustritt
131,2,Kühlmitteltemp.,(Sollwert)
131,3,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt
131,4,Ansteuerung,Thermostat,Wertebereich: 0.0...100.0 %
;
132,0,Kennfeldkühlung
132,1,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt
132,2,Temperaturdiffer.,Motor/Kühler
132,3,Heizungsvorlauf-,potentiometer
132,4,Status,Kühlung,1xxxxxxx = Heißlandfunktion codiert\nx1xxxxxx = Zusatzwasserpumpe aktiv\nxx1xxxxx = Lüfterstufe 1 aktiv\nxxx1xxxx = Lüfterstufe 2 aktiv\nxxxx1xxx = Regelabweichung (0 > Solltemp. / 1 < Solltemp.)\nxxxxx1xx = Lüfteransteuerung aktiv\nxxxxxx1x = Thermostatansteuerung aktiv\nxxxxxxx1 = Fehler im System
;
134,0,Temperaturen
134,1,Öltemperatur
;
135,0,Lüfteransteuerung
135,1,Kühlmitteltemp.,Kühleraustritt
;
136,0,Lüfteransteuerung
136,1,Relais 1,Lüfteransteuerung,Wertebereich: EIN/AUS
136,2,Relais 2,Lüfteransteuerung,Wertebereich: EIN/AUS
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierung
;
;---------------------------------------------------
;
;Bauteil:1,6l/2V SIMOS3 00HS0002, Codierung:06031
;Component:1,6l/2V SIMOS3 0001, Coding:0006271
;
; Diskrepanz 3B/8D <> 8E
;
;C00,Motorelektronik (J220) Codierung
;C01,??xxx: Ländervariante/Abgasnorm
;C01,02 = Abgasnorm EU2
;C02,04 = Abgasnorm EU2 Brasilien
;C01,06 = Abgasnorm EU4
;C02,08 = Abgasnorm D4
;C13,xxxx?: Fahrzeugtyp
;C14,1 = Klasse B (Audi A4/Passat)
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Login
;
;---------------------------------------------------
;
;
L00,Motorelektronik (J220) Login
L01,11463 = Aktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L02,16167 = Deaktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L03,
L04,Wegfahrsperre:
L05,Vor dem Anlernen Anlernen eines neuen GEBRAUCHTEN Motorsteuergerätes
L06,muss mittels Fahrzeug spezifischer Geheimnummer (WFS-Login) des neuen
L07,GEBRAUCHTEN Motorsteuergerätes die Anpassung freigeschaltet werden.
L08,Sie finden diese Geheimnummer auf dem Schlüsselanhänger des
L09,Ersatzschlüssels (Spenderfahrzeug) oder können ihn über das
L10,zuständige Vertriebszentrum bzw. über den Importeur ermitteln.
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Anpassung
;
;---------------------------------------------------
;
;
A000,0,Lernwerte löschen
A000,5,Lernwerte löschen
A000,6,Wurde der Katalysator ersetzt müssen anschließend
A000,7,die Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht werden.
A000,8,
A000,9,Hinweis: Führend Sie nach dem Löschen der Lernwerte eine
A000,10,Grundeinstellung der Drosselklappensteuereinheit und des
A000,11,Ventils für Abgasrückführung (AGR) durch.
;
A001,0,Leerlaufdrehzahl
;
A050,0,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,1,Status
A050,5,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,6,Geben Sie die Fahrzeug spezifische Geheimnummer (WFS-Login) passend zum originalen
A050,7,Motorsteuergerät ein. Danach wird der Lernprozess angestoßen und das neue Motorsteuergerät
A050,8,übernimmt die Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer (FIN) und Wegfahrsperren Identifikation
A050,9,(WFS-ID) vom Kombiinstrument. Schalten Sie nach der Anpassung die Zündung für 2 Minuten AUS.
A050,10,
A050,11,Hinweis: Wird ein GEBRAUCHTES Motorsteuergerät verbaut hat vor der Anpassung ein Login
A050,12,mit der Fahrzeug spezifischen Geheimnummer (WFS-Login) passend zum neuen "GEBRAUCHTEN"
A050,13,Motorsteuergerät zu erfolgen.
;
A091,0,Wegfahrsperren Status
A091,5,Wegfahrsperren Status
A091,6,0 = Wegfahrsperre nicht angepasst (NEU)
A091,7,1 = Wegfahrsperre abgeschaltet/deaktiviert
A091,8,4 = Wegfahrsperre angepasst (System i.O.)
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