LBL файлы для VAGCOM - обсуждаем, делимся, ищем

Address 01: Engine Labels: 03G-906-021-BMM.LBL
Part No SW: 03G 906 021 MJ HW: 03G 906 021 AB
Component: R4 2,0L EDC G000SG 2115
Coding: 0000072
Shop #: WSC 38946

1 Fault Found:
001350 - Sensor 1 for Exhaust Temp Bank 1 (G235): Short to Plus
P0546 - 000 - - - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100000
Fault Priority: 1
Fault Frequency: 34
Mileage: 160718 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 13:47:53


Part No SW это имя блока 03G 906 021 MJ
 
naverno iz za etogo,chto programma na angliiskom.Kak perevesti,vot etogo ne znaju. :(
Ja prostoi avtoelektrik.
 
to vetal22
Sam perevedjosh.Slovari pomogajut.Tolko pomni,chto SAVE nado sdelat v kodirovke ANSI
U menja vse v rabote nuzhnyje label faily na estonskom,boleje-meneje svobodno vladeju tolko russkim jazykom,potomu i poprobuju sebe faily perevesti.
 
Приветствую господа. Не поделитесь файликом lbl 8D0-907-558-A на Audi A4 B5 1.6 ADP 97 года Спасибо большое)
 
все перерыл не могу найти двигатель BMK 3.0 дизель?
01: Электроника двигателя Label: Нет ссылки!!
Part No SW: 4F0 910 401 L HW: 4F0 907 401 A
Компонент: 3.0L V6TDI G000AG 0020
Ревизия: --H01--- Серийный номер:
Кодировка: 0011772
Мастерская #: WSC 02334 785 00200
 
Lovi,tolko na nemeckom

;
; VCDS Labeldatei
;
; Copyright © 2005-2010 Ross-Tech, LLC
;
; Audi A4 (8E) / Audi A6 (4F) / Audi A8 (4E) / Audi Q7 (4L)
; VW Phaeton (3D) / VW Touareg (7L)
;
; Bauteil: J248 - Motorelektronik (#01) - ASB/BKS/BMK/BNG
;
; T/N: ???-907-401-???
;
; beinhaltet Messwertblöcke, Codierung, Codierung-II und selektive Stellglieddiagnose
;
; This file is part of a redirection package,
; make sure you have all of the following files.
;
; 3D-01.LBL
; 4E-01.LBL
; 4F-01.LBL
; 4L-01.LBL
; 7L-01.LBL
; 8E-01.LBL
; 059-907-401-ASB.LBL (3.0l TDI @ 211-232 HP - ASB/BKS/BMK/BNG)
;
; erstellt am 13.01.2005 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
;
; letzte Änderung am 19.08.2010
;
; benötigt VCDS 805.4 oder neuer
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Messwertblöcke
;
;---------------------------------------------------
;
;
001,0,Mengenanpassung
001,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 720...820 U/min
001,2,Einspritzmenge,,Sollwert: 4...10.5 mg/Hub
001,3,Raildruck (IST),,Sollwert: 220...280 bar
001,4,Kühlmittel-,temperatur,Sollwert: 75...110 °C
;
002,0,Leerlaufdrehzahl
002,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 720...820 U/min
002,2,Gaspedalstellung,,Sollwert (Leerlauf): 0 % | Sollwert (Vollast): 100 %
002,3,Schalterstellungen,,Wertebereich: 1xx - Leerlaufdrehzahl erhöht / x1x - Kick-Down-Schalter EIN / xx1 - Leerlaufschalter EIN
002,4,Kühlmittel-,temperatur,Sollwert: 75...110 °C
;
003,0,Abgasrückführung
003,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 720...820 U/min
003,2,Luftmasse (SOLL),[mg/Hub]
003,3,Luftmasse (IST),[mg/Hub]
003,4,Tastverhältnis,AGR-Ventil [%]
;
004,0,Haupteinspritzung
004,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 720...820 U/min
004,2,Einspritzbeginn,Haupteinspritzung,[°KW]
004,3,Einspritzdauer,Haupteinspritzung,[ms]
004,4,Raildruck (IST),,Sollwert: 220...280 bar
;
005,0,Startverhältnisse (Vom letzten Motorstart gespeichert)
005,1,Motordrehzahl
005,2,Start-,einspritzmenge
005,3,Start-,synchronisation,siehe Labelfile
; 000 - Grundinitialisierung
; 001 - Rücksetzen des Zählers
; 002 - Motorstillstand oder Fehlerfall
; 003 - Übergangszustände
; 004 - Plausibilisierungsphase
; 005 - Plausibilisierungsphase
; 006 - Plausibilisierungsphase
; 008 - Plausibilisierungsphase
; 016 - Phasenbestimmung
; 032 - Synchronisationsphase
; 033 - Positionierung des Systems
; 048 - Berechnungssequenzen aktiviert --> Startvorgang i.O.
; 064 - System wartet auf Motorstillstand
; 128 - Dynamische Plausibilisierung
005,4,Kühlmittel-,temperatur
;
006,0,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
006,1,Aktuelle Fahrzeug-,geschwindigkeit,GRA aktivierbar: ab 35 km/h
006,2,GRA-Status,,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Bremslichtschalter betätigt
; xxxxxx1x - Bremspedalschalter betätigt
; xxxxx1xx - Kupplungspedalschalter betätigt
; xxxx1xxx - GRA freigeschaltet
; xxx1xxxx - ACC freigeschaltet
; xx0xxxxx - Hauptschalter
; 00xxxxxx - ACC/GRA Modus nicht aktiv
; 10xxxxxx - Zustand übertreten
; 01xxxxxx - ACC/GRA im Regelbereich
; 11xxxxxx - ACC nicht freigegeben
006,3,Gespeicherte Ziel-,geschwindigkeit
006,4,Schalter-,stellungen (GRA),siehe Labelfile
; x-xxxxx1 - Gerastet EIN
; x-xxxx1x - Getastet AUS
; x-xxx1xx - Tip-Down, Verzögern
; x-xx1xxx - Tip-Up, Beschleunigen
; x-x1xxxx - Setzen
; x-1xxxxx - Wiederaufnahme
; 1-xxxxxx - Gerastet EIN von Hardware
;
007,0,Temperaturgeber
007,1,Kraftstoff-,temperatur,Sollwert: bis 60 °C
007,2,Öltemperatur,,Sollwert: 60...100 °C
007,3,Ansaugluft-,temperatur,Sollwert: bis 75 °C
007,4,Kühlmittel-,temperatur,Sollwert: 75...110 °C
;
008,0,Begrenzungsmomente 1
008,1,Motordrehzahl
008,2,Inneres,Moment
008,3,Drehmoment-,begrenzung
008,4,Rauchbegrenzung
;
009,0,Begrenzungsmomente 2
009,1,Angefordertes,Drehmoment,vom Gaspedal
009,2,Begrenzungs-,moment (EGS),vom Autom. Getriebe (während Schaltvorgang)
009,3,Begrenzungs-,moment (MSR),von Motor-Schleppmomenten-Regelung
009,4,Begrenzungs-,moment (ASR),von Antriebs-Schlupf-Regelung
;
010,0,Luftgrössen
010,1,Angesaugte,Luftmasse,Sollwert (Leerlauf): 210...280 mg/Hub | Sollwert (Vollast): > 1050 mg/Hub
010,2,Umgebungs-,luftdruck,Sollwert: 970...1020 mbar
010,3,Ladedruck,IST,Sollwert (Leerlauf): 950...1080 mbar | Sollwert (Vollast): > 2150 mbar | Sollwert (Umgebungsluftdruck): 970...1020 mbar
010,4,Gaspedalstellung
;
011,0,Ladedruckregelung 1
011,1,Motordrehzahl
011,2,Ladedruck,(SOLL)
011,3,Ladedruck,(IST),Sollwert (Umgebungsluftdruck): 970...1020 mbar
011,4,Ansteuerung,Stellmotor
;
012,0,Vorglühanlage
012,1,Glühstatus,,siehe Labelfile
; 00000000 - Warten auf Kühlmitteltemperatur
; 00000001 - Warten auf ECO Startanforderung
; 00010000 - Vorglühen
; 01010000 - Kein Vorglühen
; 10110000 - Nachglühen
; 11000000 - Kein Startglühen
; 11110000 - Zwischenglühen
; 00110000 - Bereitschaftsglühen
; 01110000 - Startglühen
; 10110001 - Warten auf Nachglühen
; 11010000 - Kein Nachglühen
; 11110001 - Warten auf Zwischenglühen
; 11111111 - Kein Glühen
012,2,Vorglühzeit
012,3,Bordspannung
012,4,Kühlmittel-,temperatur
;
013,0,Laufruheregelung 1 (Einspritzmengenabweichung)
013,1,Zylinder 1,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
013,2,Zylinder 2,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
013,3,Zylinder 3,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
;
014,0,Laufruheregelung 2 (Einspritzmengenabweichung)
014,1,Zylinder 4,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
014,2,Zylinder 5,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
014,3,Zylinder 6,,Toleranz (Leerlauf): ± 2.99 mg/Hub
;
015,0,Kraftstoffverbrauch
015,1,Motordrehzahl
015,2,Einspritzmenge
015,3,Kraftstoffverbrauch
015,4,Angefordertes,Drehmoment,Fahrerwunsch über Gaspedal
;
016,0,Zusatzheizung (nur Audi A6)
016,1,Energie-,management,J644 (siehe Labelfile)
; 00 - Keine Freigabe
; 01 - Freigabe Stufe 1
; 10 - Freigabe Stufe 2
; 11 - Freigabe Sufe 1 und 2
016,2,Abschaltbedingung,Zusatzheizung
; 00000000 - Keine Abschaltbedingung
; 00000001 - Kühlmitteltemperatur ausreichend
; 00000010 - Generatorlast SRC Fehler
; 00000100 - Batteriespannung zu hoch
; 00001000 - Drehzahl zu niedrig
; 00010000 - Startverzögerung aktiv
; 00100000 - Wassertemperaturfühler Lufttemperaturfühler oder Endstufe defekt
; 01000000 - Bedienteil (nicht aktiv)
; 10000000 - Saugrohrtemperatur ausreichend
016,3,Ansteuerg. Relais,Zusatzheizung,siehe Labelfile
; 00 - Relais nicht angesteuert
; 01 - Relaiskontakt für kleine Heizleistung
; 10 - Relaiskontakt für grosse Heizleistung
; 11 - Beide Relaiskontakte aktiv
016,4,Bordspannung
;
017,0,Readiness Code (EOBD)
017,1,CARB Mode 01,DATA A,siehe Labelfile
; x0000000 - Keine Fehlermeldungen im Motorsteuergerät gespeichert
; 0xxxxxxx - Abgaswarnleuchte (MIL) AUS
; 1xxxxxxx - Abgaswarnleuchte (MIL) EIN
017,2,CARB Mode 01,DATA B,siehe Labelfile
; -xx--xx1 - Überwachung Zündaussetzer aktiviert
; -xx--x1x - Überwachung Kraftstoffanlage aktiviert
; -xx--1xx - Überwachung Gesamtsystem aktiviert
; -x0--xxx - EOBD-Test Kraftstoffanlage mit i.O. abgeschlossen
; -0x--xxx - EOBD-Test Gesamtsystem mit i.O. abgeschlossen
017,3,CARB Mode 01,DATA C,siehe Labelfile
; xxxx-xx1 - Überwachung Katalysator aktiviert
; xxxx-x1x - Überwachung Katalysator Heiss aktiviert
; xxxx-1xx - Überwachung Verdunstungssystem aktiviert
; xxx1-xxx - Überwachung Kühlmittel Klimaanlage aktiviert
; xx1x-xxx - Überwachung Lambda-Sonde aktiviert
; x1xx-xxx - Überwachung Lambda-Sonden-Heizung aktiviert
; 1xxx-xxx - Überwachung Abgasrückführung aktiviert
017,4,CARB Mode 01,DATA D,siehe Labelfile
; 0------x - EOBD-Test Abgasrückführung mit i.O. abgeschlossen
;
018,0,Drosselklappensteuerung
018,1,Motordrehzahl
018,2,Ansteuerung,Stellmotor
018,3,Ansaugluft-,temperatur
018,4,Luftmasse,(IST)
;
019,0,Kühlerlüfteransteuerung
019,1,Kühlmittel-,temperatur
019,2,Ansteuerung Lüfter,Klimaanlage
019,3,Ansteuerung,Lüfter 1 (Kühlmittel)
019,4,Ansteuerung,Lüfter 2 (Kühlmittel)
;
020,0,Klimakompressor
020,1,Umgebungs-,temperatur
020,3,Abschaltstatus 1,Klimakompressor,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Fahrzeug befindet sich im Anfahrzustand
; xxxxxx1x - Abschaltung wegen Anfahrzustand
; xxxxx1xx - Fahrzeug befindet sich im Beschleunigungszustand
; xxxx1xxx - Abschaltung wegen Beschleunigung
; xxx1xxxx - Abschaltung wegen Startvorgang
; xx1xxxxx - Systemfehler erkannt
; x1xxxxxx - Abschaltung wegen Systemfehler
; 1xxxxxxx - Abschalten wegen Unterschreiten der Leerlaufdrehzahl
020,4,Abschaltstatus 2,Klimakompressor,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Abschalten wegen überhöhter Kühlmitteltemperatur
; xxxxxx1x - Abschaltung durch Steuergerät Getriebe
; xxxxx1xx - Abschaltung durch Steuergerät ABS/ESP
; xxxx1xxx - Abschaltung wegen Kältemitteldruck oder Umgebungstemperatur
; xxx1xxxx - Leistungsreduzierung wegen überhöhter Temperatur
; xx1xxxxx - Abschaltung wegen Fehler an einem Kühlerlüfter
; x1xxxxxx - Abschaltung wegen Fehler an beiden Kühlerlüftern
; 1xxxxxxx - Mindesteinschaltdauer
;
021,0,Status CAN-Datenbus Antrieb
021,2,Steuergerät,Autom. Getriebe,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Mengeneingriff aktiv
; xxxxxx1x - Momenteneingriff durch Getriebesteuergerät über Rampe
; xxxxx1xx - Kein Momenteneingriff durch Getriebesteuergerät (Rampenwert erreicht)
; xxxx1xxx - Momenteneingriff durch Getriebesteuergerät über Anfahrkennlinie
; xxx1xxxx - CAN-Fehler (Baustein defekt, Bus-Off)
; xx1xxxxx - Getriebesteuergerät Anforderungsbit (Eingriffsmoment wird gültig)
; x1xxxxxx - Ausblendung der Überwachung
; 1xxxxxxx - CAN Botschaftsfehler (Zählfehler, Fehlerwert FF(hex)oder Timeout)
021,3,Steuergerät,ABS/ESP,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - TCS(ASR)- Eingriff aktiv
; xxx1xxxx - DCS(MSR)- Eingriff aktiv
;
022,0,Rail-Druckregelung
022,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
022,2,Raildruck,(SOLL),Sollwert (Leerlauf): 210...290 bar
022,3,Raildruck,(IST),Sollwert (Leerlauf): 210...290 bar | Toleranz: ±20 bar
022,4,Ansteuerung,Druckregelventil,Sollwert (Leerlauf): 15...30 %
;
023,0,Rail-Mengenregelung
023,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
023,2,Raildruck,(SOLL),Sollwert (Leerlauf): 210...290 bar
023,3,Raildruck,(IST),Sollwert (Leerlauf): 210...290 bar | Toleranz: ±20 bar
023,4,Ansteuerung,Mengenregelventil,Sollwert (Leerlauf): 35...48 %
;
024,0,Voreinspritzung 1
024,1,Motordrehzahl
024,2,Ansteuerbeginn,Voreinspritzung 1
024,3,Ansteuerdauer,Voreinspritzung 1
024,4,Raildruck (IST)
;
025,0,Voreinspritzung 2
025,1,Motordrehzahl
025,2,Ansteuerbeginn,Voreinspritzung 2
025,3,Ansteuerdauer,Voreinspritzung 2
025,4,Raildruck (IST)
;
026,0,Nacheinspritzung
026,1,Motordrehzahl
026,2,Ansteuerbeginn,Nacheinspritzung 1
026,3,Ansteuerdauer,Nacheinspritzung 1
026,4,Raildruck (IST)

028,0,Datensatz Checksumme
028,1,Checksumme
;
029,0,Abstandsregelung ACC/ADR
029,1,Sollwert-,nachführung,siehe Labelfile
; 001 - Sollwertnachführung freilaufend
; 002 - Sollwertnachführung EIN
; 003 - Sollwertnachführung AUS
029,2,ACC/ADR,Status,Adaptive Distanzregelung (siehe Labelfile)
; xxxxxx00 - ACC/ADR nicht aktiv
; xxxxxx01 - ACC/ADR aktiv
; xxxxxx10 - ACC/ADR passiv
; xxxxxx11 - ACC/ADR Initialisierung
; xxxxx0xx - Kein Neutralwert
; xxxxx1xx - Neutralwert
; xx0xxxxx - Nicht erlaubt
; xx1xxxxx - Erlaubt
029,3,Fahrzeug-,geschwindigkeit
;
030,0,Gaspedalstellung
030,1,Spannung,Pedalwertgeber 1
030,2,Spannung,Pedalwertgeber 2
030,3,Schalterstellungen,,siehe Labelfile
; xx1 - Leerlaufschalter EIN
; x1x - Kick-Down-Schalter EIN
; 1xx - Leerlaufdrehzahl erhöht
030,4,Gaspedalstellung
;
034,0,Ladedruckregelung 2
034,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
034,2,Ansteuerung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 20...80 %
034,3,Rückmeldung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 19...81 %
034,4,Ladedruck,(IST)
;
035,0,Turbolader Temperaturschutz
035,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
035,2,Abgastemperatur,vor Turbolader,T3-Sensor [Sollwert (Leerlauf): 140...310 °C | Sollwert (Vollast): 540...830 °C]
035,3,Abgas,Abregelfaktor,Sollwert (Leerlauf): 99...101 %
035,4,Abregelfaktor,gesamt,Sollwert (Leerlauf): 99...101 %
;
036,0,Saugrohrklappen Bank 1
036,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
036,2,Ansteuerung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 79...81 %
036,3,Rückmeldung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 79...81 %
036,4,Luftmasse,(IST)
;
037,0,Saugrohrklappen Bank 2
037,1,Motordrehzahl,,Sollwert (Leerlauf): 720...820 U/min
037,2,Ansteuerung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 79...81 %
037,3,Rückmeldung,Stellmotor,Sollwert (Leerlauf): 79...81 %
037,4,Luftmasse,(IST)
;
040,0,Lambdasonde Messwerte 1
040,1,Abgleichwert,Innenwiderstand
040,2,Sauerstoffsignal
040,3,Sauerstoff-,konzentration
040,4,Status Abgleich,Sauerstoffsignal
;
041,0,Lambdasonde Messwerte 2
041,1,Luftmassen-,durchsatz
041,2,Tastverhältnis,Sondenheizung
041,3,Temperatursignal
041,4,Lambdasignal
;
042,0,Lambdasonde Messwerte 3
042,1,Luftmassen-,durchsatz
042,2,Umgebungs-,temperatur
042,3,Druck an,Lambdasonde
042,4,Sauerstoff-,konzentration
;
043,0,Lambdasonde Messwerte 4
043,1,Motordrehzahl
043,2,Abgastemperatur,an Lambdasonde
043,3,Abgas-,gegendruck
043,4,Abgas-,massenstrom
;
044,0,Lambdasonden Status
044,1,Motordrehzahl
044,2,Lambdasonden,Elektronik,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Vollastregler ein/ausgeschaltet
; xxxxxx1x - Vollast
; xxxxx1xx - Regelabweichung negativ,d.h. Gemisch zu fett
; xxxx1xxx - Systemfehler
; xxx1xxxx - Sauerstoffsignal ungültig oder keine Korrektur duch Adaptation der Lambdasonde
; xx1xxxxx - Motor im Startzustand
; x1xxxxxx - Momentbegrenzung oder Mengenbegrenzung aktiv
; 1xxxxxxx - Regeneration Abgasnachbehandlung
044,3,Plausibilisierung,Lambdasonde,siehe Labelfile
; 001 - Aktuelle Sauerstoffkonzentration unplausibel hoch
; 002 - Aktuelle Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig
; 004 - Sauerstoffkonzentration ist stationär
; 008 - Plausibilisierung ist freigegeben
; 016 - Sauerstoffkonzentration liegt bei Null
; 032 - Im letzten Zeitintervall kein Fettbetrieb
044,4,Lambdasonden-,diagnose,siehe Labelfile
; 004 - Dynamik des Signals zu gering
; 008 - Kabelunterbrechung (Lambda 1)
; 016 - Sauerstoffsignal im Schub unplausibel niedrig
; 032 - Sauerstoffsignal im Schub unplausibel hoch
; 064 - Sauerstoffsignal bei Teillast unplausibel niedrig
; 128 - Sauerstoffsignal bei Teillast unplausibel hoch
;
050,0,Mengen-Mittelwertadaptation (FMA)
050,1,Motordrehzahl
050,2,Einspritzmenge
050,3,Mengenfehler,bei FMA
050,4,Abschaltstatus,FMA,siehe Labelfile
; ------x1 - Fehlermodell reinitialisiert
; ------1x - Adaptation anhalten
;
051,0,Drehzahlerfassung
051,1,Motordrehzahl
051,2,Nockenwellen-,drehzahl
051,3,Start-,synchronisation,siehe Labelfile
; 000 - Grundinitialisierung
; 001 - Rücksetzen des Zählers
; 002 - Motorstillstand oder Fehlerfall
; 003 - Übergangszustände
; 004 - Plausibilisierungsphase
; 005 - Plausibilisierungsphase
; 006 - Plausibilisierungsphase
; 008 - Plausibilisierungsphase
; 016 - Phasenbestimmung
; 032 - Synchronisationsphase
; 033 - Positionierung des Systems
; 048 - Berechnungssequenzen aktiviert --> Startvorgang i.O.
; 064 - System wartet auf Motorstillstand
; 128 - Dynamische Plausibilisierung
051,4,Abschaltung,Einspritzsequenz,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Defekter externer Watchdog
; xxxxxx1x - Ungültige Drehzahl
; xxxxxx11 - Nachlauf
; xxxxx1xx - Abschaltanforderung zum zeitsyn.Ab.
; xxxxx1x1 - Magnetventilfehler
; xxxxx11x - Schubbetrieb
; xxx1xxxx - Minimale Menge der Nacheinspritzung unterschritten
; xx1xxxxx - Minimale Ansteuerdauer der Nacheinspritzung
; x1xxxxxx - Deaktivierung der Nacheinspritzung über Drehzahl
; 1xxxxxxx - Deaktivierung der Nacheinspritzung wegen Fehler
;
058,0,Ventile Motorlagerung
058,1,Motordrehzahl
058,2,Fahrzeug-,geschwindigkeit
058,3,Ventil links,für Motorlagerung,Wertebereich: 0 = aus / 1 = ein
058,4,Ventil rechts,für Motorlagerung,Wertebereich: 0 = aus / 1 = ein
;
059,0,Ventile Getriebelagerung (nur Audi A8)
059,1,Motordrehzahl
059,2,Fahrzeug-,geschwindigkeit
059,3,Ventil 1 für,Getriebelagerung,Wertebereich: 0 = aus / 1 = ein
059,4,Ventil 2 für,Getriebelagerung,Wertebereich: 0 = aus / 1 = ein
;
060,0,Momente Nebenaggregate 1
060,1,Motordrehzahl
060,2,Indiziertes,Motormoment
060,3,Motor-,verlustmoment
060,4,Nebenaggregate
;
061,0,Momente Nebenaggregate 2
061,1,Motor-,verlustmoment
061,2,Inneres,Reibmoment
061,3,Klimakompressor-,moment
061,4,Generatorleistung
;
070,0,Nullmengen Kalibrierung Zykluszähler
070,1,Lernzykluszähler,1. Kalibrierdruck
070,2,Lernzykluszähler,2. Kalibrierdruck
070,3,Lernzykluszähler,3. Kalibrierdruck
;
071,0,Nullmengen Kalibrierung Status
071,1,Status,Freigabe,Ansteuerdauerkorrektur
071,2,Zylinderspezifische,Freigabe,Ansteuerdauerkorrektur
071,3,Motorsteuergerät,getauscht
071,4,Injektorspezifischer,Status,Initialisierung mit Vorsteuerwerten
;
072,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
072,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
072,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
072,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
073,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
073,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
073,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
073,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
074,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
074,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
074,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
074,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
075,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
075,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
075,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
075,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
076,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
076,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
076,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
076,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
077,0,Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
077,1,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 1
077,2,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 2
077,3,Ansteuerdauer,Kalibrierpunkt 3
;
095,0,Startersteuerung 1
095,1,Klemme 50,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv / 1 = aktiv
095,2,P/N-Signal,,Signal vom Wählhebelschalter (nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe)
095,2,Interlock-Signal,,Signal vom Kupplungspedalschalter für Motorstart (nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)
095,3,Relais 1,für Anlasser,Wertebereich: 0 = Aus / 1 = Ein
095,4,Relais 2,für Anlasser,Wertebereich: 0 = Aus / 1 = Ein
;
096,0,Startersteuerung 2
096,1,Klemme 50,Rückmeldung,Wertebereich: 0 = nicht aktiv / 1 = aktiv
096,3,Abschalt-,bedingungen,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Startabwurfdrehzahl erreicht
; xxxxxx1x - Fahrgeschwindigkeitsschwelle
; xxxxx1xx - Maximale Startzeit glühabhängig
; xxxx1xxx - Maximale Startzeit
; xxx1xxxx - Klemme 15
; xx1xxxxx - Klemme 15 Sperre
; x1xxxxxx - Klemme 50 und 50-Rück
; 1xxxxxxx - Einspurfehlererkennung
096,4,Bordspannung
;
100,0,Service Regeneration (Partikelfilter)
100,1,Motordrehzahl,,Sollwert (bei Service Regeneration): ca. 1500 U/min
100,2,Abgastemperatur,vor Partikelfilter,Sollwert (Regeneration aktiv): grösser 550 °C | Maximalwert: 820 °C | Abbruch: 720 °C länger als 12 Sek. überschritten
100,3,Aktuelle,Regenerationsdauer,Wertebereich: 0...255 | Gesamtdauer: 10 bis 40 Minuten
100,4,Abbruch,erkannt,Wertebereich: 0 = nicht abgebrochen / 1 = wurde abgebrochen
;
101,0,Status Service Regeneration (Partikelfilter)
101,1,Freigabe-,bedingungen 1,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Motorzustand normal
; xxxxxx1x - Motortemperatur im zulässigen Bereich
; xxxxx1xx - Öltemperatur im zulässigen Bereich
; xxxx1xxx - Umgebungsluftdruck hoch genug
; xxx1xxxx - Kraftstofftemperatur kühl genug
; xx1xxxxx - Batteriespannung ausreichend
; x1xxxxxx - keine Kupplung getreten
; 1xxxxxxx - kein Gang eingelegt
101,2,Freigabe-,bedingungen 2,siehe Labelfile
; xxxxxxx1 - Fahrgeschwindigkeit = 0
; xxxxxx1x - Motordrehzahl im Bereich
; xxxxx1xx - Einspritzmenge im zulässigen Bereich
; xxxx1xxx - Fahrpedal kleiner Schwelle
; xxx1xxxx - Partikelfiltertemperatur im zul. Bereich
; xx1xxxxx - Vorkatalysatortemperatur im zul. Bereich
; x1xxxxxx - Russmasse im Partikelfilter im zul. Bereich
; 1xxxxxxx - Fehlerspeicher Motorsteuergerät gelöscht
101,3,Abbruch-,bedingungen,siehe Labelfile
; xxxx1 - Nach Überwachungszeit Temperaturen nicht erreicht
; xxx1x - Temperatur für Partikelfilter überschritten
; xx1xx - Temperatur für Vorkatalysator überschritten
; x1xxx - Abbruch über Freigabebedingungen
; 1xxxx - Abbruch durch Gesamtregenerationsdauer
101,4,Regenerations-,phase,000 - Start oder nicht aktiviert\n001 - Anheizen\n010 - Regeneration aktiv\n100 - Abkühlen
;
102,0,Geberwerte Abgasnachbehandlung (Partikelfilter)
102,1,Abgastemperatur,nach Vorkatalys.,Sollwert (Leerlauf): 90...270 °C | Sollwert (Vollast): 490...830 °C
102,2,Abgastemperatur,vor Partikelfilter,Sollwert (Leerlauf): 70...250 °C | Sollwert (Vollast): 490...830 °C
102,3,Differenzdruck,Partikelfilter,Sollwert: 0...950 mbar
102,4,Offset,Differenzdruck
;
103,0,Status Feld Regeneration (Partikelfilter)
103,1,Regenerations-,modus (Status),Wertebereich: 0...18
103,2,Regenerations-,anforderung,siehe Labelfile
; xxx1 - Zähleranforderung aktiv
; xx1x - Anforderung durch Kraftstoffverbrauch
; x1xx - Anforderung durch Betriebszeit
; 1xxx - Anforderung durch gefahrene Strecke
103,4,Regenerations-,sperrung,Wertebereich: x1 - Regeneration gesperrt / 1x - Maximale Regenerationszeit abgelaufen
;
104,0,Partikelfilter
104,1,Ölaschevolumen
104,2,Beladungsruss-,massenwert,berechnet
104,3,Beladungsruss-,massenwert,gemessen
104,4,Strecke seit letzter,Regeneration
;
110,0,Status Raildruckregelung
110,1,Motordrehzahl
110,2,Kraftstoff-,temperatur
110,3,Status Rail-,druckregelung,siehe Labelfile
; 0 - Zündung an, Steuerbetrieb
; 4 - Regelventil über Druckregelventil (normaler Betriebsmodus)
; 5 - Regelbetrieb über Zumesseinheit (normaler Betriebsmodus)
; 7 - Steuerbetrieb (Motor wird abgestellt)
;
125,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
125,1,Autom. Getriebe,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
125,2,ABS/ESP,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
125,3,Kombiinstrument,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
125,4,Klima,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
;
126,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
126,1,ACC/ADR,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
126,3,Airbag,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
;
127,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
127,3,Lenksäulenmodul,,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
;
128,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
128,1,Elektronisches,Zündschloss,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
;
129,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
129,1,Batterie-/Energie-,management,Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
129,2,Gateway,(J533),Wertebereich: 0 = nicht aktiv/1 = aktiv/--- = nicht vorhanden
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierung
;
;---------------------------------------------------
;
;
C00,Motorelektronik (J248) Codierung
C01,Auf Anfrage.
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierung-II
;
;---------------------------------------------------
;
;
L00,Motorelektronik (J623) Codierung-II
L01,11463 = Aktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L02,16167 = Deaktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L03,10016 = Partikelfilter Notregeneration starten
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Selektive Stellglieddiagnose
;
;---------------------------------------------------
;
;
T5649,Fehlerlampe für Eigendiagnose (K83)
T12288,Kontrolllampe für Vorglühzeit (K29)
;
T137,Ventil für Kraftstoffdosierung (N290)
T560,Kraftstoffpumpenrelais (J17)
T1027,Ventil für Abgasrückführung (N18)
;T1281,
;T1282,
;T1283,
;T1284,
;T1285,
;T1286,
;T1287,
;T1288,
;T1289,
;T1290,
;T1291,
;T1292,
;T1293,
;T1294,
T1682,Kühlerlüfteransteuerung 1
T1684,Kühlerlüfteransteuerung 2
T4116,Ventil für Bypassklappe Luftfilter (N275)
T5269,Umschaltventil für Kühler AGR (N345)
T5489,Ventil links für Motorlagerung (N144)
T5493,Ventil rechts für Motorlagerung (N145)
T5510,Ventile für Motorlagerung (N144)/(N145)
T6248,Ventil links für Getriebelagerung (N262)
T6257,Ventil rechts für Getriebelagerung (N263)
T8200,Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
T8209,Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung
T8852,Regelventil für Kraftstoffdruck (N276)
T12291,Relais für kleine Heizleistung (J359)
T12293,Relais für große Heizleistung (J360)
T12867,Ansteuerung Drosselklappensteuereinheit
T13107,Steuergerät 1 für Turbolader
T13112,Ansteuerung Glühzeitsteuergerät 1
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Anpassung
;
;---------------------------------------------------
;
;
A007,0,Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung
A007,1,Geschwindigkeit,(Istwert)
A007,2,Geschwindigkeit,(Begrenzung)
A007,5,Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung
A007,6,Dert Wert der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung lässt sich nur einmalig und
A007,7,nur nach unten ändern. Danach lässt er sich NICHT mehr nach oben verändern!
A007,8,
A007,9,Benutzen Sie diesen Anpassungskanal nur wenn Sie sich WIRKLICH sicher sind!
;
A050,0,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,1,Status
A050,5,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,6,Geben Sie den WFS-Login des Kombiinstrumentes (ALTER WFS-Login) ein.
A050,7,Danach wird der Lernprozess angestoßen und das neue Motorsteuergerät
A050,8,übernimmt Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer (FIN) und Wegfahrsperren
A050,9,Identifikation (WFS-ID) des Fahrzeuges (vom Kombiinstrument).
A050,10,Schalten Sie nach der Anpassung die Zündung für 2 Minuten AUS.
;
A071,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 1
A071,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 1
A071,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A071,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A071,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A071,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A071,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A071,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A072,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 2
A072,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 2
A072,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A072,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A072,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A072,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A072,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A072,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A073,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 3
A073,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 3
A073,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A073,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A073,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A073,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A073,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A073,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A074,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 4
A074,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 4
A074,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A074,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A074,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A074,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A074,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A074,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A075,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 5
A075,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 5
A075,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A075,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A075,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A075,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A075,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A075,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A076,0,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 6
A076,5,IMA-ISA Abgleich - Zylinder 6
A076,6,Der Injektor-Mengen-Abgleich (IMA) und Injektor-Spannungs-Abgleich (ISA)
A076,7,ermöglicht es die Einspritzmenge für jeden Zylinder individuell über
A076,8,den gesamten Kennfeldbereich zu korrigieren.
A076,9,Die 7-stelligen Anpassungswerte sind auf jeden Injektor individuell
A076,10,aufgedruckt. Die Werte können Buchstaben und Zahlen sein.
A076,11,Ausgenommen: j/J und q/Q und 0 (Null) und 9 (Neun)
;
A081,0,Partikelfilter anpassen
A081,5,Partikelfilter anpassen
A081,6,Nach Tausch des Dieselpartikelfilters müssen dessen Lernwerte zurückgesetzt
A081,7,werden. Um dies einzuleiten speichern Sie '0001' als neuen Wert. Der neue
A081,8,Wert wird nicht dauerhaft im Steuergerät abgelegt sondern dient nur dazu
A081,9,das Löschen der Lernwerte einzuleiten.
;
A082,0,Motorsteuergerät anpassen
A082,5,Motorsteuergerät anpassen
A082,6,Beim Tausch des Motorsteuergerätes muss die Laufleistung des Partikelfilters
A082,7,in das neue Motorsteuergerät übertragen werden. Sollte Sie hierbei Hilfe
A082,8,benötigen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebspartner oder kontaktieren
A082,9,Sie uns direkt über Deutsch@Ross-Tech.com
;
A083,0,Differenzdrucksensor anpassen
A083,5,Differenzdrucksensor anpassen
A083,6,Nach Tausch des Differenzdrucksensors müssen dessen Lernwerte zurückgesetzt
A083,7,werden. Um dies einzuleiten speichern Sie '0001' als neuen Wert. Der neue
A083,8,Wert wird nicht dauerhaft im Steuergerät abgelegt sondern dient nur dazu
A083,9,die Anpassung des Differenzdrucksensors einzuleiten.
;
A091,0,Wegfahrsperren Status
A091,5,Wegfahrsperren Status
A091,6,0 = Wegfahrsperre nicht angepasst (NEU)
A091,7,1 = Wegfahrsperre abgeschaltet/deaktiviert
A091,8,4 = Wegfahrsperre angepasst (System i.O.)
;
 
а как его обозвать, а то блок не видит лбл, назвал так xxx-907-401-xxx, не видит, может с кодами не то по шрифту, я взял лбл всавил туда этот текс и периименовал, что сделал не так?
 
A razve u tebja stoit blok xxx-907-401-xxx ?
U tebja zhe blok 4F0 910 401 L.
V originale etot fail:059-907-401-ASB.lbl,vmeste s etoi v komplekte dolzhen byt fail 4F-01.lbl
 
Kodirovka teksta pri SAVE dolzhen byt ANSI
 
перевел файл, взял другой лбл, туда вставил перевод, сохранил в анси, переименовал в 059-907-401-ASB(или BMK)? кинул в папку с лблками внутри есть также файл 4F-01.lbl, блок не видит этот лбл, что сделал не так? или может переводить не надо?
 
Prover vo faile 4F-01.lbl rjad,dolzhen byt : REDIRECT,059-907-401-ASB.LBL,4F0-910-401-L ; BMK (4F)
Jesli netu,isprav fail.Mozhesh otsjuda COPY-PASTE sdelat.
 
не видит блок lbl там вроде строчка та есть вагком 908, скинул ссылку на лбл, посмотри сам, если сможешь вышли свою папку лбл grigorjeff собака mail.ru
 
Мужики, может у кого есть lbl файл для wagcom на движок ARM 1,6 VW Passat B5 1999г. контроллер 3BO 907-557 P.Голова идет кругом - нигде не могу найти. Пожалуйста!
Скиньте на мыло uc2cec@tut.by
Заранее спасибо.
 
Мужики! Кто может поделиться русскими lbl-файлами от 10.6 вагкома ? Очень нужно.
 
uc2cec написал(а):
Мужики, может у кого есть lbl файл для wagcom на движок ARM 1,6 VW Passat B5 1999г. контроллер 3BO 907-557 P.Голова идет кругом - нигде не могу найти. Пожалуйста!
Скиньте на мыло uc2cec@tut.by
Заранее спасибо.

REDIRECT,06B-907-557-AHL.LBL,3B0-907-557-P ; AHL/ARM (3B)
--------------------
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Messwertgruppen Informationen
;
;---------------------------------------------------
;
;
000,1,Ansauglufttemperatur,Sollwert: 70...160 (4.5...72.0 °C)
000,2,Versorgungsspannung,Sollwert: 110...145 (11.0...14.5 V)
000,3,Kьhlmitteltemperatur,Sollwert: 170...205 (80...105 °C)
000,4,angesaugte Luftmasse,Sollwert: 18...52 (98...280 mg/H)
000,5,Lambdasondenspannung,Sollwert: 0...50 (0.0...1.0 V)
000,6,Lernwert-Lambdaregelung (additiv),Sollwert: 0...50 (-0.5...+0.5 ms)
000,7,Betriebszustand
000,8,Drosselklappenwinkel,Sollwert: 2...16 (1...8 <°)
000,9,Einspritzzeit,Sollwert: 2...5 (2...5 ms)
000,10,Motordrehzahl,Sollwert: 24...30 (760...960 U/min)
;
001,0,Grundfunktionen
001,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
001,2,Kьhlmittel-,temperatur,Sollwert: 80...105 °C
001,3,Lambdasonden-,spannung,Sollwert: 0.0...1.0 V
001,4,Einstell-,bedingungen
; 1xxxxxxx = Fehler von Eigendiagnose erkannt
; x1xxxxxx = Signal vom autom. Getriebe
; xx1xxxxx = Klimakompressor eingeschaltet
; xxx1xxxx = Leerlaufschalter offen
; xxxx1xxx = Fehler in der Lambdaregelung
; xxxxx1xx = Drosselklappe geцffnet
; xxxxxx1x = Motor lдuft
; xxxxxxx1 = Kьhlmitteltemperatur unter 80 °C
;
002,0,Grundfunktionen
002,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
002,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
002,3,Geschwindigkeit
002,4,Betriebszustand,,1xxx - Schubbetrieb\nx1xx - Leerlauf\nxx1x - Teillast\nxxx1 - Vollast
;
003,0,Grundfunktionen
003,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
003,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
003,3,Drossel-,klappenwinkel,Sollwert: 1...8 <°
003,4,Tastverhдltnis,Drosselklappenst.
;
004,0,Grundfunktionen
004,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
004,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
004,3,Einspritzzeit,,Sollwert: 2...5 ms
004,4,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 1.8...5.0 g/s
;
005,0,Grundfunktionen
005,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
005,2,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 11.0...14.5 V
005,3,Kьhlmittel-,temperatur,Sollwert: 80...105 °C
005,4,Ansaugluft-,temperatur,Sollwert: 4.5...72.0 °C
;
006,0,Hцhenanpassung
006,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
006,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
006,3,Drossel-,klappenwinkel,Sollwert: 1...8 <°
006,4,Hцhenkorrektur-,faktor,Sollwert: 0.7...1.3
;
007,0,Leerlaufeinstellung
007,1,Drossel-,klappenwinkel,Sollwert: 1...8 <°
007,2,Leerlauflernwert,(ohne Fahrstufe),Sollwert: 0.9...1.1
007,3,Leerlauflernwert,(mit Fahrstufe),Sollwert: 0.9...1.1
007,4,Betriebszustand,,1xxx - Schubbetrieb\nx1xx - Leerlauf\nxx1x - Teillast\nxxx1 - Vollast
;
008,0,Leerlaufstabilisierung
008,1,Motordrehzahl,(IST-Wert),Sollwert: 760...960 U/min
008,2,Motordrehzahl,(SOLL-Wert),Sollwert: 830...860 U/min
008,3,Leerlaufregler,,Sollwert: -2...+35 %
008,4,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 1.8...5.0 g/s
;
009,0,Leerlaufluftbedarf
009,1,Leerlaufregler,,Sollwert: -2...+35 %
009,2,Anpassungs-,zustand,Sollwert: 0000
; 1xxx - Fehler wдhrend einer Drosselklappenanpassung aufgetreten
; x1xx - Drosselklappensteuereinheit stromlos
; xx1x - Anpassung abgebrochen wegen zu geringer Batteriespannung (unter 8V)
; xxx1 - Leerlaufschalter offen
009,3,Kьhlmittel-,temperatur,Sollwer: 80...105 °C
009,4,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
;
010,0,Lambdaregelung und AKF-System
010,1,Lambdaregler,,Sollwert: -25...+25 %
010,2,Lambdasonden-,spannung,Sollwert: 0.00...1.00 V
010,3,Magnetventil fьr,Aktivkohleb. (N80),Sollwert: 0...10 %
010,4,Lambda,Korrekturfaktor,Sollwert: -10...+15 %
;
011,0,Lambda-Lernwerte
011,1,Einspritzzeit,,Sollwert: 2...5 ms
011,2,Lambda-Lernwert,(Leerlauf)
011,3,Lambda-Lernwert,(Teillast)
011,4,Zustand,TEV-Ventil
; -1xxxxxx - Ьbergang zu Tank-Entlьftungs-Ventil Beladungsermittlung
; -x1xxxxx - Ьbergang zu Tank-Entlьftungs-Ventil Minimalbetrieb
; -xx1xxxx - Ьbergang zu Tank-Entlьftungs-Ventil schlieЯen
; -xxx1xxx - Entlьftungs-Ventil Beladungsermittlung
; -xxxx1xx - Tank-Entlьftungs-Ventil Normalbetrieb
; -xxxxx1x - Tank-Entlьftungs-Ventil Minimalbetrieb
; -xxxxxx1 - Tank-Entlьftungs-Ventil geschlossen
;
012,0,Lambda-Lernwerte
012,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
012,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
012,3,Lambdaregler,,Sollwert: -25...+25 %
012,4,Lambdasonden-,spannung,Sollwert: 0.00...1.00 V
;
013,0,Kraftstoffverbrauch
013,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
013,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
013,3,Geschwindigkeit
013,4,Kraftstoffverbrauch,,Sollwert: 0.5...1.5 l/h
;
014,0,Zьndung/Klopfregelung (Zьndwinkelrьcknahme)
014,1,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 1)
014,2,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 2)
014,3,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 3)
014,4,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 4)
;
015,0,Zьndung/Klopfregelung (Zьndwinkelrьcknahme)
015,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
015,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
015,3,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 1)
015,4,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 2)
;
016,0,Zьndung/Klopfregelung (Zьndwinkelrьcknahme)
016,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
016,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
016,3,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 3)
016,4,Zьndwinkel-,rьcknahme (Zyl. 4)
;
017,0,Zьndung/Klopfregelung
017,1,Klopfsensor-,spannung (Zyl. 1)
017,2,Klopfsensor-,spannung (Zyl. 2)
017,3,Klopfsensor-,spannung (Zyl. 3)
017,4,Klopfsensor-,spannung (Zyl. 4)
;
018,0,Momentreduzierung (nur autom. Getriebe)
018,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
018,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
018,3,Zьndwinkelrьckn.,bei Getriebeeingriff
018,4,Zьndwinkel,,Sollwert: 0...10 °v.OT
;
019,0,Betriebszustдnde
019,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
019,2,Wдhlhebel-,position,Wertebereich: 0 = Neutral | 1 = Fahrstufe EIN
019,3,Klimaanlage,,Wertebereich: 0 = Klimaanlage AUS | 1 = Klimaanlage EIN
019,4,Klimakompressor,,Wertebereich: 0 = Komressor AUS | 1 = Kompressor EIN
;
020,0,Betriebszustand (Lambdaregelung)
020,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
020,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
020,3,Kьhlmittel-,temperatur,Sollwert: 80...105 °C
020,4,Betriebszustand,Lamda-Regler
; 1--xxxxx - Fehler im Fehlerspeicher
; x--1xxxx - Begrenzte Dynamik aktiv
; x--x1xxx - Lambda-Regler am Anschlag
; x--xx1xx - Lambdaregler eingeschaltet
; x--xxx1x - Lambdasonde betriebsbereit
; x--xxxx1 - Gemischeszustand (0 = mager / 1 = fett)
;
021,0,Anpassungszustand (Drosselklappen-Steuereinheit)
021,1,Status,,Sollwert: 0000
; 1xxx - Fehler wдhrend einer Drosselklappenanpassung aufgetreten
; x1xx - Drosselklappensteuereinheit stromlos
; xx1x - Anpassung abgebrochen wegen zu geringer Batteriespannung (unter 8V)
; xxx1 - Leerlaufschalter offen
021,2,Min-Anschlag,DK-Poti,Sollwert: 70...93 %
021,3,Notlauf-Anschlag,DK-Poti,Sollwert: 67...87 %
021,4,Max-Anschlag,DK-Poti,Sollwert: 6...39 %
;
022,0,Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle
022,1,Motordrehzahl,,Sollwert: 760...960 U/min
022,2,angesaugte,Luftmasse,Sollwert: 98...280 mg/H
022,3,Nr.des KW-Zahns,(low->high),Sollwert: 27...29 (Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel)
022,4,Nr.des KW-Zahns,(high->low),Sollwert: 87...89 (Nr. des Kurbelwellenzahns bei Nockenwellenflankenwechsel)
;
098,0,Drehzahlregelung (Grundeinstellung Drosselklappen-Steuereinheit)
098,1,Drosselklappen-,steller (G69)
098,2,Drosselklappen-,steller (G88)
098,3,Anpassungs-,zustand
; 1xxx - Fehler wдhrend einer Drosselklappenanpassung aufgetreten
; x1xx - Drosselklappensteuereinheit stromlos
; xx1x - Anpassung abgebrochen wegen zu geringer Batteriespannung (unter 8V)
; xxx1 - Leerlaufschalter offen
098,4,Betriebszustand
; 1x - Fehler wдhrend der Anpassung der Drosselklappensteuereinheit aufgetreten
; x1 - Anpassung der Drosselklappensteuereinheit lдuft
;
099,0,Lambdaregelung (Betriebszustand)
099,1,Motordrehzahl
099,2,Kьhlmittel-,temperatur
099,3,Lambda-Regler
099,4,Betriebszustand
; 1--xxxxx - Fehler im Fehlerspeicher
; x--1xxxx - Begrenzte Dynamik aktiv
; x--x1xxx - Lambda-Regler am Anschlag
; x--xx1xx - Lambdaregler eingeschaltet
; x--xxx1x - Lambdasonde betriebsbereit
; x--xxxx1 - Gemischeszustand (0 = mager / 1 = fett)
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierungs Informationen
;
;---------------------------------------------------
;
;
C0,Motorelektronik - Codierung
C1,??xxx - Land/Abgas
C2,02 - Nichtmitgliedslдnder der Europдischen Union (MVEG I)
C3,04 - Mitgliedslдnder der Europдischen Union (MVEG II)
C4,07 - Mitgliedslдnder der Europдischen Union (D3)
C5,
C6,xx?xx - Antrieb/Zusatzfunktionen
C8,0 - Frontantrieb
C9,
C10,xxx?x - ESP (Elektronisches Stabilitдtsprogramm)
C11,0 - Fahrzeuge ohne ESP (Elektronisches Stabilitдtsprogramm)
C12,1 - Fahrzeuge mit ESP (Elektronisches Stabilitдtsprogramm)
C13,
C14,xxxx? - Getriebe
C15,1 - Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
C16,3 - Fahrzeuge mit automatischem Getriebe
;
------------

 
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