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;
; VCDS Labeldatei
;
; Copyright © 2009 Ross-Tech, LLC
;
; VW Transporter (7H/7J)
;
; Bauteil: J623 - Motorelektronik (#01) - AXB/AXC 1.9l TDI-PD 85/105 PS
;
; T/N: 038-906-016-???
;
; beinhaltet Messwertblцcke, Grundeinstellung, Codierung, Codierung-II und Anpassung
;
; This file is part of a label file package,
; make sure you have all of the following files.
;
; 03-01.LBL
; 038-906-016-AXB.LBL (1.9l TDI @ 85/105 HP - AXB/AXC)
;
; erstellt am 02.09.2009 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
;
; letzte Дnderung am 02.09.2009
;
; benцtigt VCDS 805.1 oder neuer
;
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;---------------------------------------------------
;
; Messwertblцcke & Grundeinstellung
;
;---------------------------------------------------
;
;
001,0,Einspritzmenge
001,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
001,2,Einspritzmenge,,Sollwert (Leerlauf): 3.0...8.0 mg/Hub
001,3,Fцrderdauer,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 3.0...9.0 °KW
001,4,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
;
002,0,Leerlaufdrehzahl
002,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
002,2,Gaspedalstellung,,Sollwert (Leerlauf): 0.0 %\nSollwert (Volllast): 99.0...100.0 %
002,3,Betriebszustand,,Siehe Labeldatei
; -x-xx--1 = Klimaanlage EIN
; -x-x1--x = Leerlaufschalter geschlossen
; -x-1x--x = Kick-Down (nur Automatik)
; -1-xx--x = Erhцhter Leerlauf
002,4,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
;
003,0,Abgasrьckfьhrung
003,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
003,2,Abgasrьckfьhrung,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 190.0...530.0 mg/Hub
003,3,Abgasrьckfьhrung,(Istwert),Sollwert (Leerlauf): 190.0...530.0 mg/Hub
003,4,Ansteuerung,Abgasrьckfьhrung,Sollwert (Leerlauf): 20.0...75.0 %\nSollwert (Volllast): 0.0 %
;
B003,0,Abgasrьckfьhrung
; Zьndung EIN, Motor EIN (im Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal und Gaspedal gleichzeitig betдtigen
; Abgasrьckfьhrung wird abwechselnd ein- und ausgeschaltet
; Differenz zwischen "AGR aktiv" und "AGR inaktiv" muss mindestens 150.0 mg/Hub betragen
B003,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Grundeinstellung): 1450...1550 U/min
B003,2,Abgasrьckfьhrung,(Sollwert)
B003,3,Abgasrьckfьhrung,(Istwert),Sollwert (AGR inaktiv): 440.0...550.0 mg/Hub\nSollwert (AGR aktiv): 180.0...270.0 mg/Hub\nDifferenz (AGR aktiv/inaktiv): mind. 150.0 mg/Hub
B003,4,Ansteuerung,Abgasrьckfьhrung,Sollwert (AGR inaktiv): 60.0...70.0 %\nSollwert (AGR aktiv): 30.0...40.0 %
;
004,0,Ansteuerung Pumpe-Dьse Ventile
004,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
004,2,Fцrderbeginn,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 4.0 °v.OT ... 2.0 °n.OT
004,3,Fцrderdauer,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 3.0...9.0 °KW
004,4,Verdrehwinkel,,Sollwert: -6.0...+6.0 °KW
;
005,0,Startverhдltnisse (letzter Motorstart)
005,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
005,2,Startmenge,,Sollwert: 3.0...30.0 mg/Hub
005,3,Start-,synchronisation,Siehe Labeldatei
; Zwischenwerte ergeben sich aus der Summe der Einzelwerte
; 001 = Selbstsynchronisation Nockenwelle aktiv
; 002 = Selbstsynchronisation Kurbelwelle aktiv
; 004 = Motor lдuft
; 008 = Motorsynchronisation validiert
; 016 = Motorsynchronisation erfolgreich abgeschlossen
; 032 = Selbstsynchronisation Kurbelwellen-Sensor erfolgreich
; 064 = Selbstsynchronisation Nockenwellen-Sensor erfolgreich
; 128 = Erster gьltiger Zahn erkannt
005,4,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
;
006,0,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
006,1,Geschwindigkeit,(Istwert)
006,2,Pedalьberwachung,,Siehe Labeldatei
; xxxxxxx1 = Bremslichtschalter betдtigt
; xxxxxx1x = Bremspedalschalter betдtigt
; xxxxx1xx = Kupplungspedalschalter betдtigt
; xxxx1xxx = GRA freigeschaltet
; xxx1xxxx = ACC freigeschaltet
; xx1xxxxx = Haupttaster
; 00xxxxxx = ACC/GRA Modus nicht aktiv
; 10xxxxxx = Zustand ьbertreten
; 01xxxxxx = ACC/GRA im Regelbereich
; 11xxxxxx = ACC nicht freigeschaltet
006,3,Gaspedalstellung
006,4,Schalterstellung,,Siehe Labeldatei
; xxxxxxx? = Gerastet EIN
; xxxxxx?x = Getastet AUS
; xxxxx?xx = Verzцgern (-)
; xxxx?xxx = Beschleunigen (+)
; xxx?xxxx = Setzen (SET)
; xx?xxxxx = Wiederaufnahme (RESET)
; ?xxxxxxx = Gerastet EIN (Hardware)
;
007,0,Temperaturen
007,1,Kraftstoff-,temperatur (G81),Sollwert: ca. Umgebungstemperatur
007,3,Saugrohr-,temperatur (G42),Sollwert: ca. Umgebungstemperatur
007,4,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert: ca. Umgebungstemperatur
;
008,0,Einspritzmengenbegrenzung I (Drehmomentbegrenzung)
008,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
008,2,Fahrerwunsch-,moment,Sollwert (Leerlauf): -5.0...0.0 Nm
008,3,Drehmoment-,begrenzung,Sollwert (Leerlauf): 100.0...200.0 Nm
008,4,Rauchbegrenzung,,Sollwert (Leerlauf): 100.0...200.0 Nm
;
009,0,Einspritzmengenbegrenzung II (Drehmomentbegrenzung)
009,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
009,2,Geschwindigkeits-,regelanlage
009,3,Getriebeeingriffs-,moment,Sollwert (Volllast): 400.0...500.0 Nm
009,4,Begrenzungs-,moment,Sollwert (Leerlauf): 100.0...200.0 Nm
;
010,0,Luftgrцssen
010,1,Luftmasse,(Istwert),Sollwert (Leerlauf): 180.0...300.0 mg/Hub
010,2,Umgebungs-,Luftdruck,Sollwert: 900.0...1100.0 mbar
010,3,Ladedruck,(Istwert),Sollwert (Leerlauf): 900.0...1100.0 mbar\nSollwert (Volllast): 1800.0...2300.0 mbar
010,4,Gaspedalstellung,,Sollwert (Leerlauf): 0.0 %\nSollwert (Volllast): 99.0...100.0 %
;
011,0,Ladedruckregelung
011,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
011,2,Ladedruck,(Sollwert),Sollwert (Leerlauf): 900.0...1100.0 mbar\nSollwert (Volllast): 1800.0...2300.0 mbar
011,3,Ladedruck,(Istwert),Sollwert (Leerlauf): 900.0...1100.0 mbar\nSollwert (Volllast): 1800.0...2300.0 mbar
011,4,Ansteuerung,Ladedruckregelung,Sollwert (Leerlauf): 40.0...90.0 %
;
B011,0,Ladedruckregelung
; Zьndung EIN, Motor EIN (im Leerlauf)
; Grundeinstellung aktivieren
; Bremspedal und Gaspedal gleichzeitig betдtigen
; Ladedruckregelung wird abwechselnd ein- und ausgeschaltet
; Differenz zwischen "LDR aktiv" und "LDR inaktiv" muss 80.0..250.0 mbar betragen
B011,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min
B011,2,Status,Ladedruckregelung,Wertebereich: Ein/Aus
B011,3,Ladedruck,(Istwert),Differenz (LDR aktiv/inaktiv): 80.0...250.0 mbar
B011,4,Ansteuerung,Ladedruckregelung,Sollwert (LDR inaktiv): 0.0...10.0 %\nSollwert (LDR aktiv): 90.0...100.0 %
;
012,0,Vorglьhanlage
012,1,Glьhstatus,,Siehe Labeldatei
; 00000000 = Warten auf Kьhlmitteltemperatur
; 00000001 = Warten auf ECO Startanforderung
; 00010000 = Vorglьhen
; 01010000 = Kein Vorglьhen
; 10110000 = Nachglьhen
; 11000000 = Kein Startglьhen
; 11110000 = Zwischenglьhen
; 00110000 = Bereitschaftsglьhen
; 01110000 = Startglьhen
; 10110001 = Warten auf Nachglьhen
; 11010000 = Kein Nachglьhen
; 11110001 = Warten auf Zwischenglьhen
; 11111111 = Kein Glьhen
012,2,Vorglьhzeit
012,3,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 13.0...15.0 V
012,4,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert: 80.0...110.0 °C
;
013,0,Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung)
013,1,Mengenabweich.,Zylinder 1,Sollwert: -2.8...+2.8 mg/Hub
013,2,Mengenabweich.,Zylinder 2,Sollwert: -2.8...+2.8 mg/Hub
013,3,Mengenabweich.,Zylinder 3,Sollwert: -2.8...+2.8 mg/Hub
013,4,Mengenabweich.,Zylinder 4,Sollwert: -2.8...+2.8 mg/Hub
;
015,0,Kraftstoffverbrauch
015,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
015,2,Motormoment,,Sollwert (Leerlauf): 30.0...80.0 Nm
015,3,Kraftstoffverbrauch
015,4,Einspritzmenge,(Fahrerwunsch),Sollwert (Leerlauf): -5.0...0.0 Nm
;
016,0,Zusatzheizung
016,1,Generatorlast,,Sollwert: 5.0...95.0 %
016,4,Versorgungs-,spannung,Sollwert: 13.0...15.0 V
;
017,0,Readiness Code (EOBD)
017,1,CARB,Mode 01 DATA A,Siehe Labeldatei
; x---0000 = Keine Fehlermeldungen gespeichert
; 0---xxxx = MIL-Lampe AUS
; 1---xxxx = MIL-Lampe EIN
017,2,CARB,Mode 01 DATA B,Siehe Labeldatei
; -xxx-xx1 = Aktivierung Zьndaussetzererkennung EIN
; -xxx-x1x = Aktivierung Kraftstoffanlage EIN
; -xxx-1xx = Aktivierung Gesamtsystem EIN
; -xxx-xxx = EOBD-Test Zьndaussetzererkennung abgeschlossen
; -x0x-xxx = EOBD-Test Kraftstoffanlage abgeschlossen
; -0xx-xxx = EOBD-Test Gesamtsystem abgeschlossen
017,3,CARB,Mode 01 DATA C,Siehe Labeldatei
; xx1----- = Aktivierung Lambdasonde EIN
; x1x----- = Aktivierung Lambdasondenheizung EIN
; 1xx----- = Aktivierung Abgasrьckfьhrung EIN
017,4,CARB,Mode 01 DATA D,Siehe Labeldatei
; xx0----- = EOBD-Test Lambdasonde abgeschlossen
; x0x----- = EOBD-Test Lambdasondenheizung abgeschlossen
; 0xx----- = EOBD-Test Abgasrьckfьhrung abgeschlossen
;
018,0,Magnetventilstatus
018,1,Magnetventilstatus,Zylinder 1,Sollwert: (Motor EIN): 0\n\n000 = Fehlerfreie Regelung\n002 = Regelung wдhrend Anlassvorgang\n004 = Kleine Einspritzmenge oder Ventil AUS\n008 = Energiegrenzen/maximaler Strom erreicht\n014 = Spule des Einspritzventils: Kurzschluss nach Masse\n016 = VentilschlieЯzeit (Begin of Injection Period = BIP) unplausibel (auЯerhalb Regelfenster)\n032 = Zahl der Abtastungen zu klein\n064 = Wandlungsfehler\n128 = Keine SchlieЯzeitidentifikation (Begin of Injection Period = BIP) mцglich (Motor AUS ODER elektr. Fehler)
018,2,Magnetventilstatus,Zylinder 2,Sollwert: (Motor EIN): 0\n\n000 = Fehlerfreie Regelung\n002 = Regelung wдhrend Anlassvorgang\n004 = Kleine Einspritzmenge oder Ventil AUS\n008 = Energiegrenzen/maximaler Strom erreicht\n014 = Spule des Einspritzventils: Kurzschluss nach Masse\n016 = VentilschlieЯzeit (Begin of Injection Period = BIP) unplausibel (auЯerhalb Regelfenster)\n032 = Zahl der Abtastungen zu klein\n064 = Wandlungsfehler\n128 = Keine SchlieЯzeitidentifikation (Begin of Injection Period = BIP) mцglich (Motor AUS ODER elektr. Fehler)
018,3,Magnetventilstatus,Zylinder 3,Sollwert: (Motor EIN): 0\n\n000 = Fehlerfreie Regelung\n002 = Regelung wдhrend Anlassvorgang\n004 = Kleine Einspritzmenge oder Ventil AUS\n008 = Energiegrenzen/maximaler Strom erreicht\n014 = Spule des Einspritzventils: Kurzschluss nach Masse\n016 = VentilschlieЯzeit (Begin of Injection Period = BIP) unplausibel (auЯerhalb Regelfenster)\n032 = Zahl der Abtastungen zu klein\n064 = Wandlungsfehler\n128 = Keine SchlieЯzeitidentifikation (Begin of Injection Period = BIP) mцglich (Motor AUS ODER elektr. Fehler)
018,4,Magnetventilstatus,Zylinder 4,Sollwert: (Motor EIN): 0\n\n000 = Fehlerfreie Regelung\n002 = Regelung wдhrend Anlassvorgang\n004 = Kleine Einspritzmenge oder Ventil AUS\n008 = Energiegrenzen/maximaler Strom erreicht\n014 = Spule des Einspritzventils: Kurzschluss nach Masse\n016 = VentilschlieЯzeit (Begin of Injection Period = BIP) unplausibel (auЯerhalb Regelfenster)\n032 = Zahl der Abtastungen zu klein\n064 = Wandlungsfehler\n128 = Keine SchlieЯzeitidentifikation (Begin of Injection Period = BIP) mцglich (Motor AUS ODER elektr. Fehler)
;
020,0,Mengeneingriff (ABS ьber CAN)
020,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
020,2,Motormoment
020,3,ASR-Eingriff
020,4,MSR-Eingriff
;
021,0,CAN-Datenbus Status (Antrieb)
021,1,Motorelektronik
021,2,Getriebeelektronik
021,3,Bremsenelektronik
021,4,Bremsenelektronik,(ESP)
;
022,0,Abschaltstatus
022,1,Abschaltstatus,(GRA)
022,2,Schalterstellung,(GRA),Siehe Labeldatei
; 000 = Neutral
; 001 = Gerastet AUS
; 002 = Getastet AUS
; 003 = Setzen (SET)
; 004 = Tip Down
; 005 = Verzцgern (-)
; 006 = Wiederaufnahme (RESET)
; 007 = Tip Up
; 008 = Beschleunigen (+)
022,3,Abschaltstatus,Ladedruckregelung,Siehe Labeldatei
; 001 = Kaltstart
; 002 = Systemfehler
; 004 = Regelabweichung
; 016 = Diagnoseeingriff
022,4,Abschaltstatus,Klimaanlage,Siehe Labeldatei
; 001 = Anfahrzustand
; 002 = Abschaltung: Anfahrzustand
; 004 = Beschleunigungszustand
; 008 = Abschaltung: Beschleunigungszustand
; 016 = Abschaltung: Startvorgang
; 032 = Systemfehler erkannt
; 064 = Abschaltung: Systemfehler
; 128 = Abschaltung: Unterschreitung Leerlaufdrehzahl
;
023,0,Schaltzeitabweichung
023,1,Schaltzeitabweich.,Zylinder 1,Sollwert: -100...+100 ms
023,2,Schaltzeitabweich.,Zylinder 2,Sollwert: -100...+100 ms
023,3,Schaltzeitabweich.,Zylinder 3,Sollwert: -100...+100 ms
023,4,Schaltzeitabweich.,Zylinder 4,Sollwert: -100...+100 ms
;
0025,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 760...910 U/min\nSollwert (Volllast): 2800...3200 U/min
;
026,0,Checksumme
026,1,Checksumme
;
027,0,Geschwindigkeitsbegrenzung
027,1,Geschw.-Begr.,Status
027,3,Geschwindigkeit
027,4,Geschwindigkeits-,begrenzung
;
029,0,Temperatur- und Цlstandsgeber (TOG)
029,1,Цltemperatur
;
B035,0,Kraftstoffsystem entlьften
; Ansteuerung der Kraftstoffpumpe fьr ca. 70 Sekunden
B035,1,Status,,
B035,2,,,
B035,3,,,
B035,4,,,
;
051,0,Drehzahlerfassung
051,1,Motordrehzahl
051,2,Nockenwellen-,drehzahl,Sollwert: Motordrehzahl/2 = ±50 U/min
051,3,Start-,synchronisation,Siehe Labeldatei
; 000 = Grundinitialisierung
; 001 = Rьcksetzen des Zдhlers
; 002 = Motorstillstand oder Fehlerfall
; 003 = Ьbergangszustдnde
; 004 = Plausibilisierungsphase
; 005 = Plausibilisierungsphase
; 006 = Plausibilisierungsphase
; 008 = Plausibilisierungsphase
; 016 = Phasenbestimmung
; 028 = Redundanter Start
; 032 = Synchronisationsphase
; 033 = Positionierung des Systems
; 048 = Berechnungssequenzen aktiviert
; 064 = System wartet auf Motorstillstand
; 128 = Dynamische Plausibilisierung
051,4,Abschaltstatus,Einspritzsequenz
;
062,0,Motorkьhlung (Temperaturen)
062,1,Kьhlmitteltemp.,Motoraustritt,Sollwert: mind. 75.0 °C
062,2,Kьhlmitteltemp.,Kьhleraustritt,Sollwert: mind. 75.0 °C
062,3,Umgebungs-,temperatur,Sollwert: -30.0...+50.0 °C
062,4,Saugrohr-,temperatur,Sollwert: 5.0...80.0 °C
;
063,0,Motorkьhlung (Klimaanlage)
063,1,Kдltemitteldruck,,Sollwert (Klima EIN): 5.00...30.00 bar
063,2,Lastmoment,,Sollwert (Klima AUS): 0 Nm\nSollwert (Klima EIN): 2...10 Nm
063,4,Abschaltstatus,Klimaanlage,Siehe Labeldatei
; 001 = Anfahrzustand
; 002 = Abschaltung: Anfahrzustand
; 004 = Beschleunigungszustand
; 008 = Abschaltung: Beschleunigungszustand
; 016 = Abschaltung: Startvorgang
; 032 = Systemfehler erkannt
; 064 = Abschaltung: Systemfehler
; 128 = Abschaltung: Unterschreitung Leerlaufdrehzahl
;
064,0,Motorkьhlung
064,1,Kьhlmittel-,temperatur (G62),Sollwert (Warm): 80.0...110.0 °C
064,2,Kьhlmitteltemp.,Kьhleraustritt,Sollwert: mind. 75.0 °C
064,3,Ansteuerung,Kьhlerlьfter 1,Sollwert (Kьhlerlьfter EIN): 10.0...100.0 %
064,4,Ansteuerung,Kьhlerlьfter 2,Sollwert (Kьhlerlьfter EIN): 10.0...100.0 %
;
080,0,Erweiterte Steuergerдt Identifikation I
;
081,0,Erweiterte Steuergerдt Identifikation II
081,1,Fahrzeug-Ident.,Nummer (FIN)
081,2,Wegfahrsperren,Ident-Nr. (WFS-ID)
;
082,0,Erweiterte Steuergerдt Identifikation III
;
125,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
125,1,Getriebe,Wertebereich: Getriebe 1/Getriebe 0
125,2,Bremsen,(J104),Wertebereich: ABS 1/ABS 0\nSollwert: ABS 1
125,3,Kombiinstrument,(J285),Wertebereich: Kombi 1/Kombi 0\nSollwert: Kombi 1
125,4,Airbag,(J234),Wertebereich: Airbag 1/Airbag 0\nSollwert: Airbag 1
;
126,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
126,1,Klimaanlage,(J255),Wertebereich: Klima 1/Klima 0
;
128,0,CAN-Datenbus Kommunikation (Antrieb)
128,1,CAN-Gateway,(J533),Wertebereich: Gateway 1/Gateway 0\nSollwert: Gateway 1
;
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierung
;
;---------------------------------------------------
;
;
C00,Motorelektronik (J623) Codierung
C01,0?xxxxx: Ausstattung I
C02,+1 = Manuelle Klimaanlage (NICHT Climatronic)
C03,0x?xxxx: Zusatzfunktionen
C04,0 = Wartungsintervallverlдngerung (WIV) aktiv
C05,5 = Wartungsintervallverlдngerung (WIV) inaktiv
C06,0xx?xxx: Ausstattung II
C07,0 = 1 Lьfter fьr Kьhlmittel
C08,1 = 2 Lьfter fьr Kьhlmittel
C09,0xxx?xx: Antrieb
C10,0 = Frontantrieb
C11,1 = Allradantrieb
C12,0xxxx?x: CAN-Datenbus
C13,+1 = Anti-Blockier-System (ABS)
C14,+2 = Airbag
C15,+4 = Climatronic (NICHT Manuelle Klimaanlage)
C16,0xxxxx?: Getriebe
C17,1 = Schaltgetriebe
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Codierung-II
;
;---------------------------------------------------
;
;
L00,Motorelektronik (J623) Codierung-II
L01,11463 = Aktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L02,16167 = Deaktivierung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
L03,12233 = Freischaltung Anpassung
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Anpassung
;
;---------------------------------------------------
;
;
A007,0,Hцchstgeschwindigkeitsbegrenzung
A007,1,Motordrehzahl,(G28)
A007,2,Geschwindigkeit,(Begrenzung)
A007,3,Geschwindigkeit,(Istwert)
A007,5,Hцchstgeschwindigkeitsbegrenzung
A007,6,Dert Wert der Hцchstgeschwindigkeitsbegrenzung lдsst sich nur einmalig und
A007,7,nur nach unten дndern. Danach lдsst er sich NICHT mehr nach oben verдndern!
A007,8,
A007,9,Benutzen Sie diesen Anpassungskanal nur wenn Sie sich WIRKLICH sicher sind!
;
A050,0,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,1,Status
A050,5,Wegfahrsperre (Fahrzeugdaten lernen)
A050,6,Geben Sie den WFS-Login des Kombiinstrumentes (ALTER WFS-Login) ein.
A050,7,Danach wird der Lernprozess angestoЯen und das neue Motorsteuergerдt
A050,8,ьbernimmt Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer (FIN) und Wegfahrsperren
A050,9,Identifikation (WFS-ID) des Fahrzeuges (vom Kombiinstrument).
A050,10,Schalten Sie nach der Anpassung die Zьndung fьr 2 Minuten AUS.
;
A091,0,Wegfahrsperren Status
A091,5,Wegfahrsperren Status
A091,6,0 = Wegfahrsperre nicht angepasst (NEU)
A091,7,1 = Wegfahrsperre abgeschaltet/deaktiviert
A091,8,4 = Wegfahrsperre angepasst (System i.O.)
;
;
; VCDS Labeldatei
;
; Copyright © 2007-2009 Ross-Tech, LLC
;
; VW Transporter (7H)
;
; Bauteil: J364 - Zu-/Standheizung (#18)
;
; T/N: 7H0-819-008-??? / 7H0-815-071
;
; This file is part of a redirection package,
; make sure you have all of the following files.
;
; 7H-18.LBL
; 7H0-819-008.LBL
;
; beinhaltet Messwertblцcke und Anpassung
;
; erstellt am 10.10.2007 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
;
; letzte Дnderung am 22.01.2009
;
; benцtigt VCDS 805.1 oder neuer
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Messwertblцcke
;
;---------------------------------------------------
;
;
001,0,Allgemein
001,1,Spannung,(Klemme 30)
001,2,Kьhlmittel-,temperatur
;
003,1,Verbrennungs-,luftgeblдse (V6),Wertebereich: Ein/Aus
003,2,Glьhkerze (Q8) mit,Flammenьberw.,Wertebereich: Ein/Aus
003,3,Dosierpumpe,(V54),Wertebereich: Ein/Aus
003,4,Absperrventils fьr,Kьhlmittel (N279),Wertebereich: Ein/Aus
;
004,1,Umwдlzpumpe,(V55),Wertebereich: Pumpe EIN/Pumpe AUS
;
005,1,Leitungsbefьllung,durchgefьhrt,Wertebereich: 1 = Ja/0 = Nein
;
006,1,Betriebszustand,,Wertebereich: aus/Start/Volllast/Teillast/Regelpause/Nachlauf/Stцrung
006,2,Abschaltbeding.,Zusatzheizung,Siehe Labeldatei\n\n11111111 = Anforderung Zusatzheizung aktiv (Einschaltung mцglich)
; xxxxxxx0 = Zusatzheizung AUS: Crashabschaltung
; xxxxxx0x = Zusatzheizung AUS: Keine Anforderung vom Steuergerдt fьr Climatronic (J255)
; xxxxx0xx = Zusatzheizung AUS: Motor lдuft nicht
; xxxx0xxx = Zusatzheizung AUS: Kьhlmitteltemperatur zu hoch
; xxx0xxxx = Zusatzheizung AUS: Regelpause (z.B. Aufgrund Kьhlmitteltemperatur)
; xx0xxxxx = Zusatzheizung AUS: Zьndung ausgeschaltet (Klemme 15 fehlt)
; x0xxxxxx = Zusatzheizung AUS: Tankwarnung aktiv (zu wenig Kraftstoff)
; 0xxxxxxx = Zusatzheizung AUS: Fehler gespeichert
006,3,AuЯentemperatur,(ungefiltert)
006,4,Hauptschalter,,Wertebereich: Ein/Aus
;
007,1,Status,Funkfernbedienung,Wertebereich: Ein/Aus/aktiv/inaktiv
007,2,Brenndauer,Stand-/Zusatzheizg.,Voll- und Teillastbetrieb (in Stunden)
007,3,Einschaltdauer,Standheizung,Voll-/Teillastbetrieb und Regelpause (in Stunden)
007,4,Vorglьhzyklen bzw.,Startvorgдnge
;
008,1,Fehlerzдhler
008,2,Laufzeit fьr,akt. Heizperiode,in Sekunden
008,3,Restlaufzeit bis,Abschaltung,in Minuten oder Sekunden
;
009,1,Glьhkerze (Q8) mit,Flammenьberw.,Wertebereich: 0.0...100.0 %
009,2,Dosierpumpe,(V54),Wertebereich: 0.0...100.0 %
009,3,Umwдlzpumpe,(V55),Wertebereich: 0.0...100.0 %
009,4,Frischluft-,geblдse (V2),Wertebereich: Ein/Aus
;
010,1,Kraftstoffart
;
012,1,Absperrventils fьr,Kьhlmittel (N279),Wertebereich: Ein/Aus
012,2,Verriegelung,Zu-/Standheizung,Wertebereich: Ein/Aus
012,3,Unterspannungs-,abschaltung,Wertebereich: Ein/Aus
012,4,Unterspannungs,Stцrzдhler.,Wertebereich: Ein/Aus
;
0013,0,Telestartsender I
0013,1,Identifikation,1. Telestartsender
;
014,0,Telestartsender II
014,1,Identifikation,2. Telestartsender
;
080,0,Erweiterte Steuergerдt Identifikation I
;
082,0,Erweiterte Steuergerдt Identifikation III
;
;
;---------------------------------------------------
;
; Anpassung
;
;---------------------------------------------------
;
;
A003,0,Rьcksetzen der Heizgerдteverriegelung
A003,5,Rьcksetzen der Heizgerдteverriegelung
A003,6,Zum Entriegeln des Heizgerдtes speichern Sie den Wert "1".
;
VICTT5 написал(а):2_ten70
Криптованные – это CLB-файлы?
Я хотел использовать только недостающие 038-906-016-AXB.LBL, 7H0-819-008.LBL и 03-01.LBL, так как он на 2кБ больше, чем у меня. Более нового 7H-18.LBL в архиве не увидел.
VAS 5051 может делать прокачку топливной системы дизеля (замена топливного фильтра) или прокачку тормозов. Сведения из ELZA.
Если этот вопрос в Вашей компетенции - можно такие операции выполнять с помощью шнурка 908, если да, то подробнее.
Спасибо!!!
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; VCDS Labeldatei
;
; Copyright © 2009 Ross-Tech, LLC
;
; Audi A3 (8L) / VW Bora/Golf (1J)
;
; Bauteil: J220 - Motorelektronik (#01) - AGN 1.8l 85kW/115PS
;
; T/N: 06A-906-018-??
;
; beinhaltet Messwertblцcke, Grundeinstellung, Codierung und Login
;
; This file is part of a label file package,
; make sure you have all of the following files.
;
; 06-01.LBL
; 06A-906-018-AGN.LBL (1.8l E @ 115 PS - AGN)
;
; erstellt am 28.07.2009 von Ch. Linden
; aktualisiert am 01.09.2009 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
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; letzte Дnderung am 02.09.2009
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; benцtigt mindestens VCDS 805.0 oder neuer