Термотроник Нужна схема

  • Автор темы sk32
  • Дата начала
  • Ответы 15
  • Просмотры
sk32

sk32

Профессиональный советчик
Сообщения
511
Реакции
163
Город
Россия, Брянск
Авто
VW Passat седан B3+ GT 1,8 PF 1990г
На разборе предлагают комлект Термотроника со всеми потрохами. Подскажите со схемой подключения. :hat:
 
если коса проводки там родная, то схемы даже не нужно. воткнешь в блок реле по месту.
 
Со всеми потрохами - это вместе с печкой?
 
Да в комлекте печка, блок управления, проводка и датчик температуры салона. Так может у кого есть схема подключения этой приблуды, всет аки со схемкой проще, хотя бы можно проверить перед установкой.
 
Есть такие для В3, русских букв нет...есть нерусские.
> 09.91
Hinweise:
• ◆ Für alle Prüfungen Regulierung für Thermotronic ausbauen.
• ◆ Für den Anschluß der Meßgeräte Meßleitungen aus dem Meßhilfsmittel-Set V.A.G 1594 verwenden.
• ◆ Die Zahlen von 18 bis 28 auf der Blende für Thermotronic (=> Abb. 1) sind Anhaltspunkte für die Innentemperatur. Sie sind keine Prüfdaten.

360dd743e505fa6452a99584ac5185c2.jpg



1. Temperaturfühler-Schalttafel -G56-
◆ Einbauort: auf der Innenseite der Ablage Fahrerseite eingeclipst
◆ Prüfen: bei 25 °C Temperatur beträgt der Widerstand 10 kω. Mit steigender Temperatur wird der Widerstand geringer.
2. Temperaturfühler-Dach -G86-
◆ Einbauort: vor der Innenleuchte/Leseleuchte
◆ Prüfen: bei 25 °C Temperatur beträgt der Widerstand 10 kω. Mit steigender Temperatur wird der Widerstand geringer.
3. Temperaturfühler-Frischluftansaugkanal -G89-
◆ Einbauort: im Frischluftansaugkanal hinter der Ablage Beifahrerseite.
◆ Prüfen: bei 25 °C Temperatur beträgt der Widerstand 10 kω. Mit steigender Temperatur wird der Widerstand geringer.
4. Stellmotor für Temperaturklappe -V68-
◆ Endstellung des Stellmotors im eingebauten Zustand prüfen =>Abb.3
◆ Widerstand am Potentiometer -G92- des Stellmotors im eingebauten Zustand prüfen =>Abb.4
5. Steuergerät für Thermotronic -J214-
◆ ersetzen=>Abb.2
6. Regulierung für Frischluft und Heizung
◆ Die Regulierung ist das gleiche Bauteil wie bei der Heizungsanlage ohne elektronische Regelung. An der Regulierung für Thermotronic ist zusätzlich das Steuergerät -J214- angeschraubt.
7. Anschluß an Kontakt Mehrfachsteckverbindung D/11 an der Relaisplatte mit Sicherungshalter
8. Verbindung (Klemme 15) im Leitungsstrang Heizungsregelung -Thermotronic-
9. Anschluß für andere Mehrausstattungen
10. Masseverbindung neben der Relaisplatte
11. Steckverbindung
◆ am Vorwiderstand für Frischluftgebläse mit Überhitzungssicherung -N24-
12. Masseverbindung
◆ Säule A - rechts unten
13. Anschluß für Leitungsstrang Schalttafel
14. Steckverbindung -T2a- hinter der Schalttafel links

09.91>
Hinweise:
• ◆ Für alle Prüfungen Regulierung für Thermotronic ausbauen.
• ◆ Für den Anschluß der Meßgeräte Meßleitungen aus dem Meßhilfsmittel-Set V.A.G 1594 verwenden.
• ◆ Die Zahlen von 18 bis 28 auf der Blende sind Anhaltspunkte für die Innentemperatur. Sie sind keine Prüfdaten.



1. Steckverbindung, 1-fach, -T1a-
◆ zum Armaturenleitungsstrang
2. Temperaturfühler-Frischluftansaugkanal -G89-
◆ Einbauort: im Frischluftansaugkanal hinter der Ablage Beifahrerseite.
◆ Prüfen: bei 25 °C Temperatur beträgt der Widerstand 10 kω. Mit steigender Temperatur wird der Widerstand geringer.
3. Steuergerät für Thermotronic -J214-
◆ ersetzen=>Abb.2
4. Steckverbindung
o ◆ am Vorwiderstand für Frischluftgebläse mit Überhitzungssicherung -N24-
5. Masseverbindung
◆ Säule A - rechts unten
6. Regulierung für Frischluft und Heizung
◆ Die Regulierung ist das gleiche Bauteil wie bei der Heizungsanlage ohne elektronische Regelung. An der Regulierung für Thermotronic ist zusätzlich das Steuergerät -J214- angeschraubt.
7. Steckgehäuse
◆ an der Regulierung für Frischluft und Heizung
8. Temperaturfühler-Schalttafel -G56- und Gebläse für Temperaturfühler -V42-
◆ Temperaturfühler prüfen: bei 25°C Temperatur beträgt der Widerstand 3 kω. Mit steigender Temperatur wird der Widerstand geringer (Messung zwischen Kammer 1 und Kammer 3).
◆ ausbauen => Abb.1
9. Masseverbindung neben der Relaisplatte
10. Stellmotor für Temperaturklappe -V68-
◆ Endstellung des Stellmotors im eingebauten Zustand prüfen =>Abb.3
◆ Widerstand am Potentiometer -G92- des Stellmotors im eingebauten Zustand prüfen =>Abb.4
11. Anschluß für andere Mehrausstattungen
12. Verbindung (Klemme 15) im Leitungsstrang Heizungsregelung -Thermotronic-
13. Anschluß an Kontakt Mehrfachsteckverbindung D/11 an der Relaisplatte mit Sicherungshalter
 
VoWa написал(а):
Есть такие для В3, русских букв нет...есть нерусские.

Одни цифры...
Где хоть какие ни будь буквы.
Хотелось бы почитать.
 
Спасибо. С переводчиком разберемся. :thankyou2:
 
Огромное спасибо. :thankyou2:
 
А где ставится датчик под номером 2? Датчики №1 и 3 при снятии всех потрохов нашел, а вот №2 в жгутах не видел, может кто подскажет. :unknw:
 
sk32 написал(а):
А где ставится датчик под номером 2? Датчики №1 и 3 при снятии всех потрохов нашел, а вот №2 в жгутах не видел, может кто подскажет. :unknw:

под бампером слева если лицом к авто
 
Под бампером стоит датчик температуры к МФА, это не оно.
 
sk32 написал(а):
Под бампером стоит датчик температуры к МФА, это не оно.

точна, сорри глюканул. Датчик возможно тот что под капотом возле фильтра салона стоит. Нет? или там №3. Тогда возможно где то в салоне на потолке.
 
Всем спасибо, разобрался. Датчик №2 установлен на планке которая закрывает снизу блок реле у ног водителя. Придется искать такой, фишка под датчик есть, но видимо куда то его разборщики заныкали. По екзисту он пробивается по коду 357 907 541 A. Кстати на гольфе3 термотроник другой, там два датчика - один на входе вентилятора, другой рядом с магнитолой (он совмещен с вентилятором). Спасибо за инфу ребятам с Питера. Всех с Новым годом!!!!
:drinks:
 
Назад
Сверху Снизу