Александр МЛТД
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нет искры, проверил ДХ, внорме, уперся в катушку зажигания, как ее проверить на искру и на сопротивление?
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Александр МЛТД написал(а):нет искры, проверил ДХ, внорме, уперся в катушку зажигания, как ее проверить на искру и на сопротивление?
Александр МЛТД написал(а):сопротивление между корпусом и одним контактом разъема 300 Ом, средним 1500 Ом, третьим по нолям, выхоной(высоковольтный) не звонится ни как...
Prüfablauf
‒ Anschlußstecker und Zündleitung vom Zündtrafo (N152) abziehen.
‒ → Primärwiderstand mit Handmultimeter V.A.G 1526 zwischen den Klemmen 1 und 15 prüfen.
Sollwert: 0,5...0,7 ω
‒ Sekundärwiderstand mit Handmultimeter zwischen den Klemmen 4 und 15 prüfen.
Sollwert: 3...4 kω
Mono-Motronic Einspritz- und Zündanlage
Endstufe für Zündtrafo prüfen
Benötigte Sonderwerkzeuge, Prüfgeräte und Hilfsmittel
◆ Prüfbox V.A.G 1598/18
◆ Handmultimeter V.A.G 1526 oder Multimeter V.A.G 1715
◆ Diodenprüflampe V.A.G 1527
◆ Meßhilfsmittel-Set V.A.G 1594
◆ Stromlaufplan
Prüfbedingungen
● Hallgeber i.O.
● Zündtrafo i.O.
Spannungsversorgung prüfen
‒ 3fach-Stecker vom Zündtrafo abziehen.
‒ → Multimeter mit Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 zur Spannungsmessung an den Kontakten 1+3 des abgezogenen Steckers -4- anschließen.
‒ Zündung einschalten.
Sollwert: mind. 11 V
Ist keine Spannung vorhanden:
‒ Zündung ausschalten.
‒ Leitung zwischen 3fach-Stecker Kontakt 1 und Masse nach Stromlaufplan auf Unterbrechung prüfen.
Leitungswiderstand: max. 1,5 ω
‒ Leitung zwischen 3fach-Stecker Kontakt 3 und Relaisplatte nach Stromlaufplan auf Unterbrechung prüfen.
Leitungswiderstand: max. 1,5 ω
Ansteuerung prüfen
‒ Anschlußstecker für Einspritzventil und Geber für Ansaugluftvorwärmung von der Einspritzeinheit abziehen.
‒ → Diodenprüflampe V.A.G 1527 mit Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 und Zwischenstücken V.A.G 1594/15 an den Kontakten 2+3 des Steckers -4- anschließen.
‒ Anlasser betätigen und Zündsignal vom Mono-Motronic Steuergerät prüfen.
Leuchtdiode muß flackern
Flackert die Leuchtdiode nicht:
‒ → Prüfbox V.A.G 1598/18 am Leitungsstrang Steuergerät anschließen.
‒ Leitung zwischen Prüfbox Buchse 24+3fach-Stecker Kontakt 2 nach Stromlaufplan auf Unterbrechung prüfen.
Leitungswiderstand: max. 1,5 ω
‒ Zusätzlich Leitungen auf Kurzschluß untereinander prüfen.
Sollwert: ∞ω
Wird kein Fehler in den Leitungen festgestellt und war Spannung zwischen Kontakt 1+3 vorhanden:
‒ Mono-Motronic-Steuergerät (J257) ersetzen
=> Seite 24-7, Pos. 2.
Ist die Spannungsversorgung und Ansteuerung i.O.:
‒ 3fach-Stecker und Zündleitung am Zündtrafo aufstecken.
‒ → Diodenprüflampe mit Hilfsleitungen und Klemmen an die Kontakte 1 und 15 am Zündtrafo anschließen.
Achtung!
Bei folgender Prüfung nicht die Anschlußteile von Zündtrafo sowie Prüfleitungen berühren.
‒ Anlasser betätigen.
Die Leuchtdioden müssen flackern,
ggf. Endstufe ersetzen.
Shvets написал(а):Если паста -- колхоз, то хорошо что без неё поставил, так как для меня было удивлением когда снял старую.
ИМХО на счет пасты, то главное уметь нанести. А так по идее хоть и с КПТ-8 было бы не хуже.