ten70
Оракул
- Сообщения
- 16 239
- Реакции
- 2 403
- Авто
- AD1 R-Line TDI
Система кондиционирования
2C-Climatronic
После VW Touran Golf 2004 является вторым автомобилем в своем классе с 2-зонным кондиционированием. Это означает, что водитель и передний пассажир могут независимо друг от друга регулировать температурный режим в пределах от 16°C до 29,5°C. При желании можно установить такой режим, когда с водительской стороны будет одновременно регулироваться температура для обеих зон. Для этого нужно нажать клавишу „Auto“ больше, чем на 2 секунды.
Двухзональное регулирование климата достигается за счет двух встроенных в климатической установке заслонок.
Внешний вид:
Измеренные блоки:
Адаптация заслонок климы:
Возможность делать диагностику при помощи климы.
На немецком:
2C-Climatronic
После VW Touran Golf 2004 является вторым автомобилем в своем классе с 2-зонным кондиционированием. Это означает, что водитель и передний пассажир могут независимо друг от друга регулировать температурный режим в пределах от 16°C до 29,5°C. При желании можно установить такой режим, когда с водительской стороны будет одновременно регулироваться температура для обеих зон. Для этого нужно нажать клавишу „Auto“ больше, чем на 2 секунды.
Двухзональное регулирование климата достигается за счет двух встроенных в климатической установке заслонок.
Внешний вид:
Измеренные блоки:
Адаптация заслонок климы:
Basic Setting
Note: The basic setting needs to be performed, when the climatronic control module (J255) or a motor have been replaced.
[Select]
[08 - Heating/Air Conditioning]
[Basic Settings - 04]
Group 001
[Go!]
Activate the Basic Setting.
[ON/OFF/Next]
The basic setting takes approximately 40 seconds.
[Done, Go Back]
[Close Controller, Go Back - 06]
Возможность делать диагностику при помощи климы.
На немецком:
Climatronic-Codes: Diagnosemodus der Climatronic
Die Climatronic lässt sich in einen Diagnosemodus schalten in dem einige Parameter abgefragt werden können. Die genauen Inhalte sind allerdings undokumentiert und daher beruht vieles auf Vermutungen. Dies sollte man bei der Interpretation der Daten immer bedenken.
Diagnosemodus einschalten
* Zündung ein
* Gleichzeitig die Tasten ECON (bzw. AC) und 'Luftverteilung nach oben' drücken
Diagnosemodus bedienen
* Bewegen durch die 1. Ebene:
linker Drehregler (Temperatur Fahrer) blättert durch die Hauptebene - zweistellige große Zahl im linken Display
* Bewegen durch die 2. Ebene:
mittlerer Drehregler (Gebläse) blättert durch die Unterebene - einstellige kleine Zahl im linken Display
* Im rechten Display wird der Messwert angezeigt
Diagnosemodus verlassen
* ECON-Taste (bzw. AC) drücken
bekannte Parameter
01.0 Temperatur Innenraum
01.4 Stärke des Lichteinfalls
04.0 Temperatur Aussen
die Werte 19.0 bis 19.4 zeigen je nach Firmwarestand unterschiedliche Daten an
19.0 unkorrigierte Geschwindigkeit in km/h unkorrigierte Geschwindigkeit in km/h
19.1 Temperatur Kühlwasser unkorrigierte Geschwindigkeit in m/h
19.2 Motordrehzahl in 100u/min Temperatur Kühlwasser
19.3 vermutlich Kompressordrehzahl Motordrehzahl in 100u/min
19.4 vermutlich Kompressordrehzahl
25.0 Spannung Bordnetz